• Home
  • Stars
  • Patricija Belousova: So findet ihr Freund Alexandru den „Kuss“ bei „Let’s Dance“

Patricija Belousova: So findet ihr Freund Alexandru den „Kuss“ bei „Let’s Dance“

Bei Simon Zachenhuber and Patricija Belousova wurde es romantisch
26. März 2021 - 18:00 Uhr / Isabel Neuber

Die 26-jährige Patricija Belousova ist zum ersten Mal bei „Let’s Dance“ als Profi dabei und tanzte sich mit Boxer Simon Zachenhuber bereits in die Herzen der Zuschauer. Mit „Promipool“ sprach sie über den „Kuss“ auf der Tanzfläche, ihren Freund Alexandru Ionel und ihren Tanzpartner Simon.

Zurzeit fegt „Let’s Dance“-Neuling Patricija Belousova (26) mit Simon Zachenhuber (22) über das Parkett. Zu Beginn der Show überzeugten die beiden mit einem klassischen Wiener Walzer, bei dem es so aussah, als wäre es zwischen den beiden zu einem Kuss gekommen.

Was Freund und „Let’s Dance“-Mitstreiter Alexandru Ionel (26) dazu sagte und was Patricija über Alexandrus Ausscheiden denkt, verriet uns die Profitänzerin im Interview.

„Promipool“: Hallo Patricija, du bist mit Alexandru Ionel zusammen. Wie ist es, gegen den eigenen Partner in der Show anzutreten?

Patricija Belousova: Wir fiebern immer füreinander und auch miteinander; dabei sind wir natürlich aufgeregt, weil wir hoffen, dass es gut beim anderen klappt und es perfekt ausgeht.

Leider musste Alexandru die Show mit seiner Tanzpartnerin ja schon verlassen. Wie war das für dich?

Das war für mich im Moment der Verkündung schon sehr hart und ich wär einfach nur gern bei Alex gewesen. Andererseits wollte ich mich über die gelungene Darstellung unseres Wiener Walzers freuen, fand auch die Salsa Show von den beiden sehr stark, zumal es ja eher ein schnelleres Merengue Lied war, und war dann doch irre traurig, dass ihn das Los des Ausscheidens so früh getroffen hat. Das Format der Show ist uns bekannt und wir haben davor viel darüber geredet. Ich finde, er hat das als Profitänzer super gemeistert.

Wie findest du deinen Tanzpartner Simon?

Er hat als Profiboxer einfach sehr viel Biss, trainiert gern und hinterfragt alles. Das sind super Grundvoraussetzungen. Er macht das verdammt gut und ich freue mich sehr auf weitere Shows und viele Trainings mit ihm.

Beim Tanzen kommst du Simon ja auch recht nahe. Ist dein Freund Alexandru da nicht neidisch?

Für mich ist das professionelles Showbusiness und nicht zu verwechseln mit meinem Privatleben. Ich gebe überall 100 % und bin begeistert, dass es so gut ankommt. Alexandru unterstützt mich im kreativen Bereich genau so, wie überall anders auch und er ist zum Glück überhaupt kein neidischer Mensch, was ich sehr an ihm schätze.

Was hat dein Freund zu dem „Kuss“ bei Simons und deinem Tanz gesagt?

Es war unsere eigene, also gemeinsame Idee, da wir uns immer unterstützen. Es ist kein Problem und es sind keine weiteren Gefühle mit im Spiel, sondern es ist einfach so, wie es sich bei einem überzeugenden Showtanz gehört. Wir finden es toll, dass es so gut und real ankommt - da haben wir wohl was richtig gemacht. Die ganzen Gerüchte müssten nicht sein, aber das gehört wohl einfach dazu.

Vielen Dank für das Gespräch!