• Olivia Rodrigo ist eine beliebte Sängerin
  • Sie wurde nun zur „Frau des Jahres 2022“ gekürt
  • Damit tritt sie in die Fußstapfen von Taylor Swift

Olivia Rodrigo (18) hat es geschafft. Die Teenagerin und Newcomerin gehört gerade zu den erfolgreichsten Musikerinnen der Welt. Jetzt wird ihr eine große Ehre zuteil, denn Olivia wird von „Billboard“ zur „Frau des Jahres 2022“ gekürt.

Die Auszeichnung wird seit 2007 vergeben, unter anderem Billie Eilish, Selena Gomez und Ariana Grande wurden damit schon geehrt. Taylor Swift schaffte es sogar, den Award zweimal abzustauben: 2011 und 2014 war sie die „Frau des Jahres“.

Auch interessant:

Olivia Rodrigo: Vierfachplatin mit dem Lied „drivers license“

Das Musik-Magazin „Billboard“ zeichnet mit diesem Award die erfolgreichsten Künstlerinnen des Jahres aus. Olivia Rodrigo feierte 2021 mit ihrer Single „drivers license“ unglaubliche Erfolge. Der Song wurde in den USA mit Vierfachplatin ausgezeichnet.