• Home
  • Stars
  • Oliver Pocher vs. Michael Wendler: Best of der Videos

Oliver Pocher vs. Michael Wendler: Best of der Videos

Oliver Pocher sorgt mit seinen Michael-Wendler-Parodien für Lacher
4. Februar 2020 - 16:40 Uhr / Vanessa Stellmach

Oliver Pocher nimmt Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller auf den Arm. Die Verarsche-Videos des Comedians gehen viral und es entwickelte sich sogar die „Wendler Challenge“. Wir haben Oliver Pochers beste Parodie-Videos für euch gesammelt.

Alles beginnt mit Laura Müllers (19) Instagram-Story vor wenigen Tagen. Die 19-Jährige veröffentlicht ein Video, in dem sie ihrem Michael eine Überraschung macht: Sie schenkt dem Schlagerstar einen nigelagelneuen Pick-Up-Truck.

„Seit einigen Wochen plane ich eine Überraschung für Michael. (…)  Und heute ist es so weit. Es wurde gerade geliefert", so die Brünette auf Instagram. Vor der Tür wartet das monströse Fahrzeug auf Michael Wendler, der daraufhin aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt. Er fällt seiner Freundin um den Hals und kann sein Glück kaum fassen. „Baby, ich liebe dich“, seufzt diese in die Handykamera, mit der sie sich selbst filmt.

Die Story der 19-Jährigen verbreitet sich schnell im Netz, auch Comedian Oliver Pocher (41) entgeht der Clip natürlich nicht. Der 41-Jährige und seine Frau Amira posten daraufhin eine Parodie, die schnell viral geht. Unter dem Hashtag „Wendler Challenge“ tauchen seither immer mehr Nachahmungen des „Pick-Up-Videos“ im Netz auf.  

Oliver Pocher vs. Michael Wendler: Oliver „genießt“ ein Glas Rotwein

Doch es bleibt nicht nur bei dem einen Video. Pocher veröffentlicht kurz darauf gleich das nächste, in dem er Wendler erneut veräppelt. In einer kurzen Instagram-Story stößt der Schlagerstar mit einem Glas Rotwein mit seinen Fans an. Oliver Pocher sieht darin die perfekte Chance, den 47-Jährigen auf den Arm zu nehmen.  

„Ein Toast und Prost auf den Wendler“, schreibt er zu seiner Version des Videos, stößt mit den Zuschauern an, zwinkert dabei in die Kamera und kippt den Wein in seinen Mund, wobei die Hälfte des Getränks wieder rausläuft.  

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Toast und Prost auf den Wendler!

Ein Beitrag geteilt von Oliver Pocher (@oliverpocher) am

Michael Wendler hat sich „aus Versehen“ heimlich gefilmt

Ein weiteres Video, das viral ging, ist das scheinbar heimlich aufgenommene, in dem Michael Wendler von seinen Fans schwärmt. Am Ende bemerkt er, „heimlich“ gefilmt worden zu sein: „Filmst du mich?“, so der verdutzte Schlagerstar. Eine Steilvorlage für Oliver Pocher und sogar Pietro Lombardi parodierte diese Szene:

Oliver Pocher vs. Michael Wendler: Gemeinsame Fahrt im Pick-Up-Truck 

In der nächsten Parodie geht es dann wieder um Lauras Geschenk an Michael: Den Pick-Up-Truck! „ENDLICH! Der Wendler und ich machen eine Spritztour im neuen PickUp Truck!“, scherzt der Comedian. 

Er inszeniert ein gemeinsames Video von einer Spritztour im Fahrzeug. Hierbei schneidet er sich als Beifahrer im neuen Wendler-Pickup auf den Beifahrersitz. 

Oliver Pocher vs. Michael Wendler: Exklusives Gespräch mit dem Schlagerstar

Das Gleiche machte Oliver Pocher auch mit diesem Video: Er schneidet ein Video von Michael so zurecht, dass es den Anschein macht, die beiden würden sich unterhalten. „Ich habe mich mit meinem neuen FREUND Michael Wendler EXKLUSIV und HEIMLICH über die Wendler Challenge unterhalten!“, schreibt er dazu.

Oliver Pocher vs. Michael Wendler: „ich liebe Mich für immer“

Hier zeigt sich Oliver Pocher am Esstisch. Um Michael Wendler noch besser zu imitieren, schmiert sich der 41-Jährige sogar einen Bart ins Gesicht. Im Hintergrund läuft ein Song von Whitney Houston.

Der 41-Jährige formt ein Herz, genauso wie Michael in seiner Version des Videos. Zwar ergänzt nicht Laura die andere Hälfte des Herzchens, trotzdem kommt sein Video dem Original sehr Nahe. Am Ende schlägt Pocher die Hand wieder weg, denn wie die Beitragsunterschrift schon verrät: „Ich liebe MICH für immer.“ 

Oliver Pocher vs. Michael Wendler: „Ich liebe mich jeden Tag mehr, Oliver“

Für sein neustes Video holt sich Oliver wieder seine Frau Amira an Bord. Das Originalvideo mit der Aufschrift „Ich liebe dich jeden Tag mehr, Michael“ zeigt Michael Wendler, der im Bett mit seiner Laura kuschelt. „Achtung es folgt eine Fälschung“, beginnt Pocher, bevor er Michaels Video repostet.

„Hier das ungekürzte und unzensierte Original“, fährt er fort. Nach mehreren Vorwarnungen erscheint der Comedian mit seiner Frau. Wieder einmal ersetzt er das „dich“ durch ein „mich“, so heißt es: „Ich liebe mich jeden Tag mehr, Oliver“. Amira schenkt der 41-Jährige im Video wenig Aufmerksamkeit.