Oliver Pocher (41) war seit dem Jahr 2011 eher sporadisch im Fernsehen zu sehen. So hatte er Auftritte in „Let’s Dance“ und „5 gegen Jauch“. Doch die großen Auftritte blieben seit dem Ende seiner eigenen Sendung „Die Oliver Pocher Show“ aus.

Nun soll sich das ändern: Wie die „Bild am Sonntag“ erfuhr, soll Oliver angeblich einen zweijährigen Vertrag bei dem Sender RTL unterschrieben haben. Damit einhergehen sollen eigene Prime-Time-Formate für Oliver, in denen er den Hauptmoderator darstellen soll. Bereits im Januar soll seine erste Show fürs TV produziert werden. 

Oliver Pocher: Glorreiches Comeback ins TV

Doch damit nicht genug: Es sollen fünf weitere Shows pro Jahr folgen - jeweils mit Oliver Pocher als Hauptmoderator. Zudem bestehe für den 41-Jährigen nach den zwei Jahren die Möglichkeit auf eine einjährige Verlängerung bei RTL, so die „Bild am Sonntag“ weiter. Und auch nach Ablauf dieser Zeit soll die Chance auf Neuverhandlung bestehen. 

Es klingt ganz so, als würde Oliver nun tatsächlich auf die große Showbühne zurückkehren. Offiziell bestätigt wurde der Deal noch nicht. Allerdings ist Oliver am 8. Dezember um 20.15 Uhr bei der RTL-Show „Menschen, Bilder, Emotionen“ zu Gast, wo die offizielle Verkündung stattfinden könnte. 

Für Oliver scheint es derzeit gut zu laufen. Beruflich startet er womöglich in eine neue ganz große Karriere und auch privat kann der 41-Jährige nicht klagen. Bereits im Frühjahr 2019 hatte sich Oliver bei „Let’s Dance“ mit Baby-News verplappert. Mittlerweile ist sein erstes gemeinsames Kind mit Model Amira Aly zur Welt gekommen.