• Home
  • Stars
  • Oliver Pocher im Faktencheck: Freundin, Größe, Alter

Oliver Pocher im Faktencheck: Freundin, Größe, Alter

Oliver Pocher im Faktencheck
25. August 2019 - 18:32 Uhr / Franziska Heidenreiter

Oliver Pocher hat viele Kritiker und spaltet oft die Meinungen der Deutschen. Doch der Erfolg und mehr als zwei Jahrzehnte TV-Präsenz sprechen für ihn. Zeit, den Comedian einem Faktencheck zu unterziehen.

In den letzten 20 Jahren hat sich der Comedian Oliver Pocher (41) einen unglaublichen Bekanntheitsgrad in der deutschen Medienlandschaft erarbeitet. 20 Jahre, in denen der in Isernhagen bei Hannover aufgewachsene Blondschopf polarisierte und sich auf seinem Weg viele Freunde, aber auch Feinde machte. 

Neben seinen TV-Auftritten als Comedian und Moderator interessierte sich die Öffentlichkeit dabei auch stets für sein Privatleben. Denn die 1,70 große Plaudertasche schmückte sich schon immer mit außergewöhnlich schönen Frauen.

Oliver Pocher und die Frauen

Die Liste von Oliver Pochers Ex-Frauen liest sich wie die Liste in einer prominenten Model-Kartei: Von 2002 bis 2004 war er mit Annemarie Carpendale (damals Warnkross, 41) liiert, von 2005 bis 2009 mit Monica Ivancan (42) und von 2009 bis 2013 mit Alessandra Meyer-Wölben (36).

Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden, damals Pocher waren zwischen 2010 und 2014 verheiratet
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden, damals Pocher waren zwischen 2010 und 2014 verheiratet

Mit Alessandra hat Pocher drei Kinder. 2013 bis 2016 war er in einer Beziehung mit der Tennisspielerin Sabine Lisicki (29). Am 10. November 2018 machte Oliver Pocher schließlich seine Beziehung zu Amira Aly öffentlich.

Oliver Pocher und seine Freundin Amira Aly

Mit Amira Aly ist Oliver Pocher aktuell sehr glücklich. Das Paar erwartet nun sogar ein gemeinsames Baby, das im Herbst 2019 zur Welt kommen soll. Außerdem verdichten sich derzeit die Gerüchte um eine Verlobung von Oliver Pocher und Amira Aly, nachdem das Model sich kürzlich mit einem verdächtigen Ring am Finger zeigte.