• Home
  • Stars
  • Olexesh: Das müsst ihr über den „Magisch“-Sänger wissen

Olexesh: Das müsst ihr über den „Magisch“-Sänger wissen

Olexesh ist DER neue Rap-Star

Mit seinem Song „Magisch“ featuring Edin erreichte Rapper Olexesh Platz 1 der deutschen Single-Charts. Doch wer versteckt sich hinter dem außergewöhnlichen Namen? Das müsst ihr über den neuen Stern am Rap-Himmel wissen.

Der Künstlername Olexesh leitet sich von seinem bürgerlichen Namen Olexij Kosarev (30) ab. Wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, stammt der Rapper ursprünglich aus der Ukraine, wobei seine Mutter Ukrainerin ist und sein Vater Weißrusse. Als Olexesh sechs Jahre alt war, zog er mit seiner Mutter nach Deutschland.

Olexesh mit „Magisch“: Sein Weg an die Spitze der Charts

Während seiner Jugend in Darmstadt besuchte er eine Sonderschule und entdeckte seine Vorliebe für Rap-Musik. Daraufhin begann der gebürtige Ukrainer, selbstgedrehte Musikvideos auf YouTube zu veröffentlichen, die die Aufmerksamkeit von Celo, Mitglied des Rap-Duos Celo & Abdi, erregten. Das Duo nahm Olexesh unter Vertrag und schon erschien 2012 sein erstes Mixtape unter dem Namen „Authentic Athletic“.

Ein Feature auf dem Album „Blockplatin“ des Rappers Haftbefehl machte Olexesh einer breiteren Masse bekannt. Was darauf folgte, waren seine ersten drei Studioalben und ein Song, der ihn an die Spitze der Charts katapultierte. Sein aktuelles Album „Rolexesh“ kam am 2. März auf den Markt und erreichte ebenfalls Nummer 1 der deutschen Album-Charts. Einfach „Magisch“, diese Erfolgsgeschichte!