• Home
  • Stars
  • Oana Nechiti: Ihre romantische Liebesgeschichte mit Erich Klann

Oana Nechiti: Ihre romantische Liebesgeschichte mit Erich Klann

Oana Nechiti und Erich Klann sind beruflich und privat ein Paar
29. Februar 2020 - 18:31 Uhr / Nadine Miller

Oana Nechiti war 16, als sie Erich Klann zum ersten Mal über den Weg lief. Heute gehen sie gemeinsam durch dick und dünn und haben eine Familie gegründet. Wir erzählen die Geschichte, wie aus zwei unabhängigen Tänzern zunächst ein Tanz- und wenig später ein Liebespaar wurde.

Die Liebesgeschichte von Oana Nechiti und Erich Klann begann im Teenager-Alter. Sie sahen sich immer wieder bei Turnieren. „Wir haben gegeneinander getanzt damals. Er war immer der Bessere“, erinnert sich die Rumänin in ihrer TV-Doku „Absolut Oana Nechiti“.

Erich Klann war von Anfang an begeistert von Oana Nechiti

Erich Klann weiß noch genau, in welchem Moment Oana ihm zum ersten Mal auffiel: „Wir waren im Trainingscamp in Deutschland. Da war auch ein Pool. Nach dem Training sind wir einfach in den Pool gesprungen und hatten Spaß. Dann saß sie am Rand und ich dachte: ,Boah, wer ist denn das?‘“

Oana Nechiti und Erich Klann werden heiraten

Oana Nechiti merkte jedoch nicht, dass Erich Klann ein Auge auf sie geworfen hatte. „Er sah aus wie ein Gott. Deshalb hätte ich nie gedacht, dass er mich als potenzielle Freundin wahrnimmt. Ich dachte immer, dass er viel zu schön für mich wäre“, erzählt sie. Gut unterhalten konnten sie sich jedoch damals schon.

So wurden Oana Nechiti und Erich Klann ein Paar

Eines Tages brauchte Oana einen Tanzpartner und erinnerte sich an Erich. Beim gemeinsamen Training in Rumänien funkte es dann zwischen den beiden, erzählt sie im RTL-Interview. Seit über zehn Jahren sind die beiden nun sowohl privat als auch beruflich Partner.

Gemeinsam nahmen sie an Turnieren teil, betreiben eine Tanzschule in Paderborn und waren bei „Let’s Dance“ jahrelang das absolute Traumpaar unter den Profitänzern. 2012 kam ihr erster gemeinsamer Sohn zur Welt. Im Interview mit RTL gab die Tänzerin allerdings zu: „Niki wird definitiv ein Geschwisterchen bekommen.“ Oana Nechiti wünscht sich demnach ein zweites Baby.

Oana Nechiti und Erich Klann mit ihrem Sohn Nikolas