• Home
  • Stars
  • Oana Nechiti: Haarfarbe, Herkunft, Mann - Die DSDS-Jurorin im Faktencheck

Oana Nechiti: Haarfarbe, Herkunft, Mann - Die DSDS-Jurorin im Faktencheck

Oana Nechiti beim RTL Spendenmarathon im Jahr 2017

2. März 2019 - 14:32 Uhr / Lisa Levkic

2019 bewertet Oana Nechiti die Gesangtalente bei „Deutschland sucht den Superstar“. Bekannt wurde sie aber als Profi-Tänzerin bei „Let's Dance“. In unserem Faktencheck über die DSDS-Jurorin erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst. 

Geboren wurde Oana Nechiti (31) in Rumänien, wo sie bis 2011 auch lebte. Schon früh hat sie ihre Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt und wurde mit 14 Jahren in den rumänischen Nationalkader aufgenommen. Dreimal vertrat sie das Land bei Weltmeisterschaften. 

Privat ist Oana total glücklich mit Erich Klann (31) und Sohn Niki (6). Seit 2009 ist Erich ihr Tanzpartner. Zwischen den beiden funkte es auch abseits des Tanzparketts, weswegen die Tänzerin 2011 von Rumänien nach Deutschland zog. Zusammen mit ihrem Liebsten hat sie in Paderborn eine Tanzschule eröffnet. 

Oana Nechiti und Erich Klann mit ihrem Sohn Nikolas

Oana Nechiti: Sie ist ein Style-Chamäleon

Auf Instagram kann man zudem Oanas ständig wechselnde Haarpracht beobachten. So viele verschiedene Frisuren hatte sie schon. Die DSDS-Jurorin experimentiert gerne mit Farben und Schnitten. Sie hatte zum Beispiel schon mal kurze blonde Haare. 

Mehr Infos zu Oana Nechiti erfahrt ihr im Video.