• Home
  • Stars
  • Noch immer Single: Lena Gercke sehnt sich nach Liebe

Noch immer Single: Lena Gercke sehnt sich nach Liebe

Lena Gercke: Bei „The Voice of Germany“ steht sie als Moderatorin auf der Bühne

Seit Mai diesen Jahres ist Lena Gercke Single. Mittlerweile ist das Model wieder bereit für die große Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet, wie sie nun in einem Interview erklärt.

Lena Gercke (30) und Kilian Müller-Wohlfahrt (38) schienen perfekt zusammenzupassen. Im Mai endete die Beziehung jedoch. Jetzt ist das Model wieder Single und auf der Suche nach dem richtigen Mann. Wie schwierig diese Suche nach der Liebe für sie mittlerweile ist, verrät sie in einem Interview mit der Zeitschrift „DB Mobil“.

Lena Gercke und Kilian Mueller-Wohlfahrt auf dem Oktoberfest 2016

Lena Gercke: Sehnsucht nach neuer Liebe

Nach ihren vergangenen Beziehungen wird die Blondine nämlich schnell für zu karrierefokussiert gehalten:

Wenn du als Frau selbstständig und ehrgeizig bist und eine Karriere hast, wirst du schnell als karrieregeil abgestempelt. Und das bedeutet im gleichen Atemzug, dass die Karriere das Wichtigste für dich ist, was es für mich gar nicht ist“, erklärt sie.

Lena Gercke: Kein Online-Dating für die hübsche Moderatorin

Online-Dating sei für Lena Gercke aber auch nichts, da ihr diese Art von Suche nach dem richtigen Partner zu oberflächlich sei.

Es gibt einige Menschen, die mich vielleicht optisch im ersten Moment gar nicht angesprochen hätten, in die ich mich aber trotzdem verliebt habe“, so die GNTM-Gewinnerin.

Genau nach diesem Gefühl des Verliebtseins sucht sie jetzt wieder: „Wenn du auf einmal mit 30 wieder Single und allein bist und so viel Arbeit hast, fragst du dich natürlich, wofür du das machst, wenn du es mit niemandem teilen kannst.

Lena, wir sind uns sicher: Der nächste Traummann kommt bestimmt!