• Charli D'Amelio war lange Zeit die Nummer eins auf TikTok
  • Jetzt wurde sie vom Thron gestoßen
  • ER ist der meistgefolgte Star

Lange Zeit war TikTok-Star Charli D'Amelio (18) an der Spitze der Plattform, nun wurde sie offiziell Thron gestoßen. Comedian Khaby Lame (22) ist mit über 142 Millionen Followern die meistgefolgte Person auf TikTok. Und auch auf Instagram überholt er mit rund 78 Millionen Followern die Influencerin mit 48 Millionen Followern.

Khaby Lame ist mit über 142 Millionen Followern der meistgefolgte TikTok-Star

Khaby Lame wurde in Senegal geboren, lebt aber heute in Italien. In seinen Videos reagiert er wortlos auf absurde Life-Hacks und begeistert mit seinem Humor zahlreiche Fans auf der ganzen Welt. Khaby startete mit seinen Videos als er zu Beginn der Pandemie seinen Job als Fabrikarbeiter verlor.

Er zog zurück zu seinen Eltern und begann Videos auf TikTok hochzuladen. „Ich kam auf die Idee, weil ich diese Videos im Umlauf sah, und mir gefiel die Idee, sie etwas einfacher zu gestalten. Ich habe mir überlegt, wie ich so viele Menschen wie möglich erreichen kann. Und der beste Weg war, nicht zu sprechen“, verriet er bei einem Interview mit „CNN“.

Auch interessant:

Khaby Lame sagt gegenüber „CNN“, dass er keinen großen Wert auf den Erfolg legt, er dreht die Videos, um den Menschen eine Freude zu machen. „Es ist mir egal, ob ich der erste, zweite oder viertbeliebteste auf TikTok bin. Ich habe angefangen, Videos zu machen, weil ich die Leute in dieser Zeit der Abriegelung zum Lachen bringen wollte“, so Khaby Lame.