• Neymar ist einer der berühmtesten Fußballer der Welt
  • Auch privat ist bei ihm einiges los
  • Das sind die Fakten über den erfolgreichen Kicker

Neymar ist einer der erfolgreichsten Fußballspieler der Welt. 2017 war der Stürmer sogar der teuerste Spieler. Für sagenhafte 222 Millionen Euro wechselte er damals zu Paris Saint-Germain.  Doch auch für die brasilianische Nationalmannschaft steht Neymar auf dem Rasen.

Fußballer Neymar privat

Der 1,75 m große Fußballer wird bei seinen Spielen von einer ganz bestimmten Person unterstützt - seinem Sohn. 2011 kam Davi Lucca da Silva Santos zur Welt. Damals war Neymar gerade mal 19 Jahre alt und mit seiner Jugendfreundin Carolina Dantas liiert. Die Beziehung ging in die Brüche.

Auch interessant:

deutsche Nationalmannschaft Spiel Mexiko

Wie gut kennt ihr euch aus?

Welche Rückennummer hat Thomas Müller?

Ein Jahr nach der Geburt seines Sohnes hatte Neymar mit der brasilianischen Schauspielerin Bruna Marquezine eine neue Frau an seiner Seite. Die beiden führten bis 2017 eine On-Off-Beziehung.

Bruna stand bereits mit vier Jahren das erste Mal vor der Kamera und gewann 2003 erste Preise als Beste Nachwuchsdarstellerin. Seitdem war sie in einigen brasilianischen Telenovelas zu sehen.

Apropos Instagram: Auf dem sozialen Netzwerk hat der Kicker knapp 180 Millionen Fans (Stand November 2022). Aktuell scheint Neymar keine Freundin zu haben.

Doch große Aufmerksamkeit hierzulande sorgte vor allem diese angebliche Liaison: Mit der deutschen Moderatorin Janin Ullmann wurde der Fußballer in der VIP-Lounge im Stadion entdeckt. Auch privat zeigten sie sich bei Instagram. Was da lief, wollte Janin allerdings nie richtig zugeben.

Danach soll Neymar mit Bruna Biancardi liiert gewesen sein, jedoch sei auch diese Beziehung 2022 in die Brüche gegangen.