Mark Forster (34) ist einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands. Seine beiden letzten Alben wurden mit Platin ausgezeichnet und 2018 bekam er einen Echo. Auch im TV sieht man den 34-Jährigen, sei es nun bei „The Voice of Germany“, in der Jury von „The Voice Senior“ oder bei seinem neuen Job bei Disney. Trotzdem fragen sich Fans vor allem: Wann gibt es wieder ein neues Mark Forster Album?

Mark Forster Album: Bald gibt es wieder neue Musik

Endlich gibt es ein Update zum neuen Mark Forster Album. Wie der Sänger beim „DuckTales“-Event im „Promipool“-Interview verriet, feilt er schon fleißig an seiner neuen Platte. „Ich arbeite aktuell an dem Album und würde sagen, dass es schon fast fertig geschrieben ist. Ich bin jetzt am Produzieren und hoffe, dass ich alles schaffe, so wie ich es mir vorstelle“

Pinterest
Echo-Gewinner Mark Forster

So wird das neue Mark Forster Album

Allzu lange möchte er seine Fans dabei nicht warten lassen, denn das neue Mark Forster Album soll bereits bald erscheinen. „Ich denke schon, dass dieses Jahr noch was kommt, ich habe das Album nur aktuell noch nicht fertig“, so Mark Forster. Die neue Platte könnte auch einige Überraschungen beinhalten.

„Ich habe in der Vergangenheit immer gerne Musik gemacht mit Künstlern, die ich cool finde: mit Felix Jaehn, Sido, jetzt mit Gentleman. Ich liebe das! Vor allem weil man dann zwei bis drei Tage mit jemanden, den man cool findet, im Studio verbringen kann. Das wird in Zukunft auch wieder passieren – vielleicht sogar auf dem neuen Album“, verrät er.

Mark Forster geht mit offenen Augen und Ohren durch die Welt und findet die Inspiration für seine Musik im alltäglichen Leben. „Ich bin jemand, der viel über sich selbst singt; über die Dinge, die mir passieren und von den Lebensweisheiten, von denen ich denke, dass es wert ist, sie zu teilen“, erklärt der Kappen-Liebhaber.

Zu viel verraten möchte Mark Forster über das Album aber noch nicht. „Wenn ich an neuen Sachen arbeite, ist das immer so, dass ich es am liebsten allen zeigen möchte und fast schon platze, aber das natürlich nicht darf“, gesteht er lachend.

Mark Forster RTL Jahresrückblick

Der Sänger beschreibt seine Haarpracht

Mark Forster: Das verbirgt sich unter seiner Kappe