James Dean (†24) wurde durch seine Rolle in „... denn sie wissen nicht, was sie tun" weltberühmt. Der Schauspieler kam 1955 bei einem Autounfall im Alter von nur 24 Jahren ums Leben. Nun kehrt die verstorbene Schauspiellegende ins Kino zurück. 

64 Jahre nach seinem Tod: Neuer Film mit James Dean  

Wie die US-Zeitschrift „The Hollywood Reporter“ berichtet, soll James Dean in „Finding Jack“ eine Hauptrolle spielen. Er soll im Kriegsfilm rund um den Vietnamkrieg die Rolle des „Rogan“ übernehmen.  

Aber wie soll das gehen? Immerhin ist James Dean schon seit 64 Jahren tot. Das Projekt von den Regisseuren Anton Ernst und Tati Golykh versucht, durch moderne Technik eine CGI-Animation des verstorbenen Schauspielers herzustellen. Mithilfe von altem Film- und Fotomaterial soll eine lebendige Filmfigur in seiner Gestalt generiert werden.  

Pinterest

Ein anderer Schauspieler wird die Stimme für die Hollywood-Legende James Dean einsprechen. Die Regisseure von „Finding Jack“ haben dafür die Rechte des Bildmaterials von Deans Familie erworben.  

„Die Familie betrachtet dies als seinen vierten Film, einen Film, den er nie drehen durfte. Wir haben nicht vor, seine Fans zu enttäuschen“, so die Filmemacher.