Moderatorin Nazan Eckes (45) sieht man auf Instagram eigentlich oft mit einem wunderschönen, strahlenden Lächeln. Doch nun veröffentlichte Nazan einen herzzerreißenden Beitrag, in dem sie ihren Followern mitteilte, dass ihr Vater an Alzheimer leidet.

Nazan Eckes verbringt wertvolle Zeit mit ihrer Familie

Zu der Bildreihe, die Nazan Eckes und ihre Eltern auf einer Bank sitzend zeigt, schrieb die 45-Jährige: „Das sind meine Eltern…. Und das ist wahrscheinlich der letzte Sommer, an dem mein Vater mich noch halbwegs erkennt. Meinen Namen weiß er schon lange nicht mehr, aber er spürt die Verbundenheit.Wegen ihres Vaters nahm Nazan sich Anfang des Jahres bereits eine Auszeit vom TV.

Nazan habe ihren Papa und ihre „unzerstörbar starke Mama unbedingt nochmal sehen“ wollen. Der kürzliche Verlust einer ihrer engsten Freundinnen habe sie daran erinnert, „was wirklich wichtig ist im Leben“. „Deswegen bin ich gerade hier in der Türkei, wenn auch nur für ein paar Tage… sie sind Gold wert“, so die Moderatorin.

Nazan Eckes' Fans fühlen mit ihr und hinterlassen ihr aufbauende Nachrichten in den Kommentaren. „Ganz viel Kraft. Das wichtigste im Leben ist die Familie!!“, „Genieße die Zeit mit ihnen“ und „Solche Tage sind unendlich wertvoll und erinnern uns daran, wie endlich doch alles ist. Genieße das JETZT“ heißt es dort.

Nazan Eckes

Die Moderatorin steht ihrer Familie sehr nahe

Seltener Familieneinblick: Nazan Eckes zeigt ihre Schwester