• Home
  • Stars
  • „Navy CIS“-„Ziva“: Das wurde aus Coté de Pablo

„Navy CIS“-„Ziva“: Das wurde aus Coté de Pablo

Coté de Pablo spielte NCIS-„Ziva“

Coté de Pablo ist vor allem durch ihre Rolle der „Ziva David“ aus der erfolgreichen Krimiserie „Navy CIS“ bekannt. Die Schauspielerin spielte früher Theater und arbeitete sich über einige Fernsehproduktionen zu ihrer bekanntesten Serienrolle vor. Doch was macht sie eigentlich seit ihrem Aus bei der Kultserie?

Coté de Pablo (38) spielte in 189 Episoden der Erfolgsserie „Navy CIS“ mit und verkörperte die Rolle der „Ziva David“. Nach knapp acht Staffeln verließ „Ziva” die Serie in der elften Staffel. Ihre Figur wurde in der Serie von „Eleanor Bishop“ ersetzt, die von Emily Wickersham (34) gespielt wird. 

Cote de Pablo spielte „Ziva David"

Achtung, „Navy CIS“-Spoiler!

Coté de Pablo alias „Special Agent Ziva David“ stieß zunächst als Gast zum Team, um bei der Aufklärung eines Falles zu helfen und zeichnete sich durch ihre besonderen Fähigkeiten im bewaffneten und unbewaffneten Kampf aus.

Einige Episoden nach ihrem ersten Auftreten wurde die Agentin regulär in die Einheit versetzt und war für ihre wenig sensiblen Ermittlungsmethoden bekannt. Im Staffelfinale der 13. Staffel kam „Ziva“ beim Brand ihres Familienhauses ums Leben, den CIA-Agent „Trent Kort“ (David Dayan Fisher, 51) gelegt hatte.

Coté de Pablos Karriere

Die chilenisch-amerikanische Schauspielerin wirkte nach ihrem Musical-Studium in einigen Theaterproduktionen wie „Indiscretions“ und „A Little Night Music“ mit. Nach ihrem Auftritt in Shakespeares „Maß für Maß“ 2001, spielte sie in einigen Fernsehserien mit, darunter „The Education of Max Bickford“ und „The Jury“.

Seit 2008 lebt Coté in Los Angeles und wirkte nach ihrer Rolle als „Ziva David“ auch in einigen Filmproduktionen mit, unter anderem im Abenteuerfilm „Der letzte Ritt des Ransom Pride“ von 2010 und im 2015 erschienenen Katastrophenfilm „69 Tage Hoffnung“. Zuletzt spielte Coté 2016 in dem amerikanischen Fernsehfilm „Prototype“ mit.

Seither hat sich Coté de Pablo weitestgehend vom Filmgeschäft zurückgezogen, allerdings gibt es Hoffnung, dass Coté irgendwann zu NCIS zurückkehren wird. Seit ihrem NCIS-Aus hat sich auch privat einiges bei Coté verändert. Im Juni 2015 trennte sie sich von ihrem langjährigen Freund, dem Schauspieler Diego Serrano (45).