• Viele kennen Linda Hunt als „Hetty“ von „Navy CIS: L.A.“
  • Die Schauspielerin hat auch schon einen Oscar
  • Das wusstet ihr noch nicht über Linda Hunt

Wusstet ihr eigentlich, dass Linda Hunt gar nicht der echte Name der „Hetty“-Darstellerin ist? Fans der Serie „Navy CIS: L.A.“ erstaunt das sicherlich. Über die Schauspielerin gibt es auch noch andere Fakten, die ihr bestimmt noch nicht kanntet.  

Pinterest
Linda Hunt bei einer Premierenveranstaltung von "NCIS: Los Angeles" im Jahr 2015

Linda Hunt: Oscar für männliche Rolle

1984 bekam „Navy CIS: L.A.“-Darstellerin Linda Hunt einen Oscar. Mit diesem Preis hob sie sich von der Menge ab, denn es war der Oscar für eine männliche Hauptrolle. Bisher ist Linda Hunt die einzige Schauspielerin, der dies gelungen ist.  

Dass Linda Hunt ihren Traumberuf gefunden hat, daran besteht kein Zweifel. Allerdings sollte Linda eigentlich gar nicht Schauspielerin werden, denn ihr Vater hatte eine ganz andere Karriere für sie im Sinn. 

Auch interessant: