Anfang März wurde die Krankheit von Nathalie Volk (23) öffentlich. Das Model selbst weiß schon länger von der Diagnose: Gebärmutterhalskrebs.

Im RTL-Interview erzählt sie, es habe mit nächtlichen Beschwerden angefangen. Sie sei dann zur Grunduntersuchung gegangen: „Und nach ein paar Tagen wurde es mir dann mitgeteilt und ja, was soll ich machen? […] Ich versuche, positiv zu bleiben“.

Nathalie hat Glück im Unglück

Für Nathalie ist der Krebs nichts Neues. In ihrer Familie habe es schon mehrere Fälle gegeben. Sie selbst habe Glück im Unglück. 

Die 23-Jährige erklärt weiter: „Mein Arzt meinte zu mir, ich bin, Gott sei Dank, noch im Frühstadium. Und es gibt auch guten und bösen Krebs und ich habe die Sorte mit gutem Krebs. Und es ist alles noch behandelbar“.

Was Nathalie Volk in dieser Zeit besonders Kraft gab und weshalb sie sogar weinte, verraten wir euch im Video.