• Nassim Avat spielt den Neuzugang „Kian Dawalu“ bei GZSZ
  • Grund genug, sich den Schauspieler einmal genauer anzusehen
  • Wir verraten euch, was ihr über den GZSZ-Neuling wissen müsst

Er ist das neue Gesicht bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Nassim Avat (31). In der Serie spielt er „Kian Dawalu“, den erfolgreichen Gentleman, der im Kiez für Furore sorgt.

Wir haben für euch einen Faktencheck zusammengestellt und die spannendsten Infos zu Schauspieler Nassim Avat herausgesucht.

Nassim Avat war zu Beginn seiner Karriere in den USA

Nassim Avat ist neugierig, abenteuerlustig und liebt die Herausforderung“, heißt es in der Profilbeschreibung seiner Schauspiel-Agentur. Tatsächlich hatte Nassim schon auf seinem Weg zur Schauspielerei ein großes Abenteuer gewagt: Einen Teil seiner Ausbildung machte er am bekannten Lee Strasberg Institute in Los Angeles.

Erste Bühnenerfahrung sammelte Nassim auch in den USA - und zwar im renommierten Avery Schreiber Theatre in Hollywood.

Auch interessant:

Nassim Avat ist erfolgreicher Schauspieler und begeisterter Sportler

Mittlerweile kann Nassim Avat, der israelische Wurzeln hat und sogar fließend Arabisch spricht, auf eine ordentliche Karriere im deutschen Fernsehen zurückblicken und hat sich im Schauspielbusiness etabliert. Vor GZSZ war er unter anderem in „Alles was zählt“ und „Nachtschwestern“ zu sehen.

Doch auch privat ist Nassim ziemlich aktiv. Er liebt es, Sport zu treiben: Neben Tennis übt er sich am liebsten im Boxen oder Kung-Fu. In einem RTL-Interview erzählt Nassim: „Sport ist mir sehr wichtig, weil ich durch meine Physis meine Rollen besser verkörpern kann.“

Seine Fans auf Instagram lässt er gelegentlich auch an seinem Training teilhaben.

Nassim Avat begeistert seine Fans auf Instagram

Auch ansonsten ist Nassim Avat sehr aktiv auf Social Media und postet fleißig Fotos von sich. Hier erkennt man ganz klar: Nassim legt viel Wert auf sein Aussehen. Seine Frisur ist immer perfekt gestylt und seine Outfits sehen richtig cool aus.

Seine Fans – über 10.000 Follower (Stand: 24. November 2021) – sind auch immer von den Posts begeistert, denn Nassim versucht auch immer, mit nachdenklichen Sinnsprüchen für positive Vibes zu sorgen.

Wir sind jedenfalls gespannt, wie es für Nassim Avat als GZSZ-Neuzugang weitergeht. Der sympathische Schauspieler erklärt gegenüber RTL: „Ich brauche einen Tiefgang in meiner Rolle und liebe es, Charaktere zu formen und zu personalisieren.“ Das klingt doch vielversprechend.