• Céline Dion muss Konzerte absagen
  • Sie leidet unter schweren Krankheitssymptomen
  • In wenigen Wochen hätte ihre Las-Vegas-Show starten sollen

Eigentlich hätte Céline Dion (53) in zwei Wochen ihre neue Show in Las Vegas eröffnet. Doch nun musste die Sängerin ihren Fans schlechte Nachrichten überbringen: Die Konzerte werden nicht stattfinden. Grund dafür sind schwere gesundheitliche Probleme. In einer Pressemitteilung, die Céline auf Instagram veröffentlichte, heißt es:

Während Céline Dion sich auf die Eröffnung ihrer brandneuen Show in dem wunderschönen neuen Resorts World Theatre in Las Vegas am 5. November vorbereitet hat, haben unvorhergesehene Krankheitssymptome die Sängerin dazu gezwungen, die Eröffnung zu verschieben und die Auftritte vom 5. bis zum 20. November 2021 und vom 19. Januar bis zum 5. Februar 2022 abzusagen.“

Céline Dion leidet unter Muskelkrämpfen und muss Konzerte absagen

Céline Dion leide unter „schlimmen und andauernden Muskelkrämpfen“, aufgrund derer sie nicht auftreten kann. Das Ärzteteam behandle und kümmere sich zwar um sie, an den Proben für die Konzerte könne die 53-Jährige jedoch nicht weiter teilnehmen. Der Sängerin ist es mehr als schwergefallen, die anstehenden Shows abzusagen.

Auf Instagram schreibt sie: „Es bricht mir das Herz. Mein Team und ich haben die letzten acht Monate an unserer neuen Show gearbeitet und nicht dazu imstande zu sein, diesen November zu eröffnen, macht mich unsagbar traurig.“ Sie fühle sich „so schlecht“, dass sie jene, die mit ihr an den Vorbereitungen der Konzerte gearbeitet haben, enttäuschen muss.

Auch interessant:

Insbesondere entschuldigt sie sich bei den Fans, die geplant haben, nach Las Vegas zu reisen. „Jetzt muss ich mich darauf konzentrieren, wieder gesund zu werden … ich möchte das so schnell wie möglich überstehen“, so Céline Dion, die sich durch die Jahre stark verändert hat. Ihre Welttournee Courage World Tour soll jedoch nach wie vor am 9. März 2022 beginnen.

Das Album „Courage“ veröffentlichte sie bereits im November vor zwei Jahren. Die „My Heart Will Go On“-Interpretin hatte von 2003 bis 2019 regelmäßig Auftritte in Las Vegas. Nach der fünfjährigen „A New Day“-Show pausierte Céline Dion für einige Zeit, auch 2014 und im Folgejahr zog sie sich zurück, um sich um ihren Mann René Angélil (†73) zu kümmern, der an Krebs erkrankt war.