• Bei Mickie Krause wurde während Dreharbeiten Krebs diagnostiziert
  • Mittlerweile liegen zwei OPs hinter ihm
  • So geht es dem Partysänger heute

Im Januar erfuhr Mickie Krause (51) den Schock seines Lebens. Im Rahmen des Drehs von „Showtime of my Life“ wurde bei ihm Blasenkrebs entdeckt. Seither unterzog sich der Sänger zwei Operationen, die letzte davon war am 22. Februar. Beim ersten Eingriff wurde der Tumor in seiner Blase entfernt, beim zweiten wurde geprüft, ob noch Krebszellen vorhanden sind.

Bei „VIPstagram“ meldet sich Mickie nach der zweiten OP und überbringt gute Nachrichten: „Ich habe gestern [von meinem Arzt] die Information bekommen, dass sich im Nachresektat kein Tumor befand, das heißt also, die Jungs haben sehr, sehr gute Arbeit geleistet, der Tumor wurde erfolgreich entfernt.“

Auch interessant:

So geht es Mickie Krause nach seiner Tumor-OP

Außerdem ginge es Mickie Krause hervorragend, wie er weiter erzählt: „Ich bin absolut fit und ich bin sogar heute das erste Mal hier an der Nordsee wieder Joggen gewesen, ganze 45 Minuten.“ Der Musiker will nach seinen Behandlungen wieder voll durchstarten und stellt klar: „Eine Auszeit gönne ich mir nicht.“ Stattdessen wolle er lediglich ein wenig reisen und weiterhin Termine und Auftritte wahrnehmen.

Komplett geheilt ist Mickie Krause jedoch nicht, es stehen weitere Therapien an. „Das Thema Krebs wird mich jetzt ein Leben lang begleiten“, erklärt er, macht aber auch klar, dass er es nicht mehr so oft in die Öffentlichkeit tragen möchte: „Mir ist ganz wichtig, nicht der krebskranke Stimmungssänger zu sein, deswegen werde ich es auch in Zukunft nicht immer wieder thematisieren.

Promipool Newsletter