Sie spricht offen

Nach Trennung von Loris Karius: Ist Sophia Thomalla bereit für neue Liebe?

Sophia Thomalla

Vor einigen Wochen trennte sich Sophia Thomalla überraschend von Freund Loris Karius. Ist sie jetzt etwa schon bereit für eine neue Liebe? Die Moderatorin spricht ganz offen.

Etwa zwei Monate schon ist die Trennung von Sophia Thomalla (31) und Loris Karius (28) her. Damals tauchten Bilder auf, die Loris beim Turteln mit einer anderen Frau zeigten. Daraufhin gab Sophia die Trennung bekannt. Seither ist das Model offiziell Single. Fühlt sich Sophia Thomalla schon bereit für einen neuen Mann an ihrer Seite?

Scheinbar ja, denn im gemeinsamen Podcast „Künstliche Intelligenz“ mit Laura Karasek (39) verrät sie: „Ich bin eigentlich gar kein Single-Typ.“

Sophia Thomalla datet nur „wahnsinnig ungern“

Sich in den Dating-Pool zu stürzen wird Sophia trotzdem nicht leicht fallen, denn: „Ich date wahnsinnig ungern. Ich finde es extrem anstrengend, neue Leute kennenzulernen und dabei die üblichen Fragen zu beantworten und zu stellen.“ Sophia geht es da wie vielen anderen Singles auch. Außerdem hat sie eine bestimmte Vorstellung, wie sie ihren Traummann kennenlernen möchte.

So möchte sie die große Liebe nicht über Dating-Seiten und -Apps treffen: „Im Internet präsentieren sich immer alle von ihrer Schokoladenseite. Und dann auf einmal hast du den größten Catfish vor dir sitzen. Dann kommt diese Situation, dass du im Restaurant sitzt und denkst: ‘Ich will eigentlich jetzt nur noch nach Hause’.“ Sie fügt hinzu: „Ich finde alle, die ich real gesehen habe, sehen nicht so aus wie auf ihren Fotos. Nicht schlechter, sondern einfach komplett andere Personen.

Für Sophia muss es gerade ziemlich ungewohnt sein, als Single durchs Leben zu gehen. Mit Loris Karius war sie seit Anfang 2019 liiert, nur kurz zuvor wurde erst die Trennung von Gavin Rossdale (55) bekannt.

Mit dem Musiker war Sophia etwa zwei Jahre lang zusammen. Zuvor war sie mit dem Norweger Andy LaPlegua (45) war sie von 2016 bis 2017 verheiratet. Davor war ihr Traummann der Rammstein-Frontmann Till Lindemann (58). Wir sind gespannt, wer als Nächstes das Herz von Sophia Thomalla erobern kann.

Auch interessant: