• Mirco Nontschew ist gestorben
  • Zwei Produktionsfirmen widmen ihm emotionalen Text
  • Das steht in der Todesanzeige

Vor einigen Tagen wurde die erschütternde Nachricht über Mirco Nontschews Tod bekanntgegeben. Jetzt müssen Familie, Freunde und Kollegen von dem kürzlich verstorbenen Komiker Mirco Nontschew Abschied nehmen. Zuletzt stand der Komiker für die Unterhaltungsshow „LOL - Last One Laughing“ vor der Kamera.

Produktionsfirmen geben emotionales Statement zu Mirco Nontschews Tod

Die ausführenden Produktionsfirmen Amazon Studios und Constantin Entertainment veröffentlichten eine emotionale Todesanzeige für Mirco Nontschew in der „Süddeutschen Zeitung“: „Wir haben einen großartigen Kollegen und wundervollen Menschen verloren. Einen begnadeten Komiker, der uns alle mit seinen vielen Talenten zum Lachen brachte und begeisterte. Unser tiefes Mitgefühl ist bei Mircos Familie und Freunden. Wir werden ihn in unseren Herzen tragen und er wird uns dabei immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ruhe in Frieden, lieber Mirco!“, ist dort zu lesen.

In der Show, in der zehn bekannte Entertainer sechs Stunden lang um den Sieg kämpfen, indem sie nicht lachen dürfen, war Mirco bereits in der ersten Staffel zu sehen.

Auch die dritte Staffel von „LOL - Last One Laughing“ ist bereits abgedreht und auch hier hat Mirco Nontschew teilgenommen. Eigentlich sollte sie im Frühling 2022 auf Amazon Prime erscheinen, doch aus Pietätsgründen könnte es sein, dass dem nicht so ist.

Ob die Staffel nach dem Todesfall ausgestrahlt wird, ist noch offen. Amazon äußerte sich gegenüber „Promipool“ so:  „Wir trauern um einen großartigen Menschen, der Millionen von Fans mit seiner Kunst u.a. bei 'LOL: Last One Laughing' zum Lachen gebracht hat. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind mit Mirco Nontschews Angehörigen und Freunden.

Auch interessant:

Die dritte Staffel von „LOL - Last One Laughing“ wurde für das Frühjahr 2022 angekündigt. Bisher stellt Amazon also noch nicht klar, wie es mit der dritten Staffel von „LOL“ weitergehen wird. Auch Moderator Michael Bully Herbig gibt mit einem emotionalen Statement Hoffnung, dass die Fans ihr Idol noch einmal in Action erleben dürfen.

Du hast die Menschen glücklich gemacht. Wir haben so unendlich viele Lachtränen wegen Dir vergossen! Die heutigen Tränen dagegen sind bitter und schmerzhaft! The show must go on… für Dich Mirco!“, schrieb Bully auf Instagram.

Wie die „Bild“ bereits berichtete, wollten die Produktionsfirmen sich Anfang dieser Woche zusammensetzen und den weiteren Verlauf der Show planen. Vielleicht erfahren wir bald schon, wie es mit „LOL - Last One Laughing“ weitergeht.