• Schlagerstar Michelle wird nicht mehr bei „Let's Dance“ mitmachen
  • Auf Instagram spricht sie über ihre Probleme während der Show
  • So emotional ist ihr Statement

Die diesjährige „Let's Dance“-Staffel ist bereits in vollem Gange, doch die Fans müssen sich schon vor Show 6 von einem Tanzpaar verabschieden. Wie RTL bekanntgab, werden Schlagerstar Michelle (50) und Profitänzer Christian Polanc (43) nicht mehr am Tanzwettbewerb teilnehmen.

Der Grund sind gesundheitliche Probleme der Sängerin. Sie leide unter starken Rückenproblemen und dürfe laut ärztlicher Verordnung keinen Sport machen.

Michelle über „Let's Dance“: So schmerzvoll war die Teilnahme für sie

Michelle meldet sich mit einem traurigen Statement zu ihrem Show-Aus bei Instagram zu Wort. „Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich zu jeder Show und auch zu jeder Probe, jeden Tag, habe freispritzen lassen, sodass ich praktisch schmerzfrei tanzen kann. Das kommt jetzt leider auf mich zurück. Am Ende ist es einfach so schlimm gewesen, dass ich mich leider nicht mehr wirklich bewegen konnte, dass es einfach so schmerzhaft war, dass es einfach nicht mehr weiter ging“, so Michelle in ihrer Instagram-Story.

Michelle sah sich schon als „Let's Dance“-Favoritin. Umso trauriger ist sie nun über ihr „Let's Dance“-Aus, wie sie ihren Fans bei Instagram weiter verrät: „Ich bin natürlich extrem traurig und ich weiß, dass der Christian auch sehr traurig ist und wir hätten super, super, super gerne diese Reise noch weiter für euch getanzt.

Auch interessant:

Das denkt Profitänzer Christian Polanc über Michelles „Let's Dance“-Aus

Auch Michelles Tanzpartner Christian Polanc kann seine Enttäuschung über den unfreiwilligen „Let's Dance“-Exit nicht verbergen und meldet sich bei den Fans in seiner Story: „Ja... das ist super, super schade. Mit tut's sehr leid und viel mehr kann ich dazu im Moment eigentlich nicht sagen, als dass ich's mir natürlich anders gewünscht hätte.

Nach dem überraschenden „Let's Dance“-Aus für Michelle kommen sie zurück: das bereits ausgeschiedene Paar Caroline Bosbach und Valentin Lusin. Die beiden feiern ihr Show-Comeback mit einem romantischen langsamen Walzer.

Ob Michelle die weiteren Shows der aktuellen „Let's Dance“-Staffel im Fernsehen verfolgen wird, erfahrt ihr oben in unserem Video.