• Schlagersängerin Nicole spricht über ihre Krebserkrankung
  • Sie hat zwei schwere Jahre hinter sich
  • So emotional waren ihre Worten

Beim „Großen Schlagerjubiläum 2022“ am Samstag empfing Florian Silbereisen (41) jede Menge Stars aus der Schlagerszene. Mit dabei war auch Nicole (57), die mit ihrem herzerwärmenden Song „Ich bin zurück“ alle Zuschauer begeisterte.

ESC-Siegerin Nicole über ihr Comeback: „Es ist so schön!“

Es war aber nicht nur der fantastische Auftritt von Nicole, der zu Tränen rührte. Im Gespräch mit Moderator Florian Silbereisen offenbarte die Schlagersängerin ganz offen ihre Gefühle. „Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange man auf so einen Moment wartet, wenn man zwei Jahre eingesperrt ist wie im Gefängnis und nirgendwohin darf“, erzählte sie und fügte hinzu: „Es ist so schön!

Doch nicht nur die Pandemie ohne Live-Auftritte machte Nicole in den letzten beiden Jahren zu schaffen. Anfang des Jahres offenbarte die ESC-Siegerin Nicole ihre Krebs-Erkrankung. Im Dezember 2020 hatte sie die Diagnose Brustkrebs erhalten. Mittels Chemotherapie konnte sie den Krebs aber besiegen und stand im Sommer 2022 wieder auf der Bühne.

Pinterest
„Das große Schlagerjubiläum 2022“: Florian Silbereisen und Nicole

Schlagersängerin Nicole über ihren Kampf gegen den Krebs: Sie rührte zu Tränen

Nicole sprach beim „Großen Schlagerjubiläum“ auch über die Zeit während ihrer Krebserkrankung. Die ESC-Gewinnerin Nicole verriet auch, wie es ihr heute geht und mit wessen Hilfe sie diese schwere Zeit durchstehen konnte: „Ich sage mal, mit einer wahnsinnig tollen Familie, die einem den Rücken stärkt.

Außerdem habe es Nicole geholfen, dass sie „ein positiv gestimmter Mensch“ sei und „eine Kämpferin“. Nicht nur Florian Silbereisen, der mit Jürgen Drews hinter der Bühne bittere Tränen weinte, war von so viel Kraft und Tapferkeit gerührt, sondern auch das Publikum, das der Sängerin einen tosenden Beifall spendete.

Auch interessant: