Der ehemalige „Berlin Tag & Nacht“-Star Tim Rasch (23) hat derzeit mit vielen Problemen zu kämpfen. Seit 2019 hat der Darsteller immer wieder mit Depressionen und Panikattacken zu kämpfen. Jetzt macht er eine weitere Erkrankung öffentlich.

Tim Rasch hat einen Grünen Star

Tim Rasch leidet nicht nur an Depressionen, sondern stellte außerdem fest, dass etwas mit seinem Sehnerv nicht stimme. Nach Terminen bei verschiedenen Ärzten fand man heraus, dass Tim einen Grünen Star hat, wie er nun in seinem YouTube-Video erzählt. Dabei handelt es sich um einen verletzten Sehnerv, welcher zur Folge haben kann, dass man auf einem Auge erblindet.

Glücklicherweise befinde er sich noch im Anfangsstadium und die Chance, dass er für immer erblinde, sei momentan sehr gering, wie er weiter erzählt. Tim lasse sich weiterhin von Ärzten behandeln, um dem Prozess entgegenzuwirken, trotzdem: „Fakt ist, dass das, was ich habe, auch dazu führen kann, irgendwann mal erblinden zu können“, so Tim Rasch in seinem Video.

Katrin Hamann

Seid ihr echte Kenner?

Wann lief die erste BTN-Folge?