• Home
  • Stars
  • Musik-Stars, die eine Social-Media-Pause einlegten

Musik-Stars, die eine Social-Media-Pause einlegten

Ed Sheeran ist einer der erfolgreichsten Musiker des Jahres 2018
1. Juni 2020 - 17:33 Uhr / Nadine Miller

Stars stehen permanent unter dem Druck der Öffentlichkeit. Um diesem ein wenig zu entgehen, legen viele Promis Social-Media-Pausen ein. Hier zeigen wir euch Musiker, die schon eine digitale Auszeit brauchten.

Immer wieder entscheiden sich Prominente dazu, ihre Aktivität auf Instagram, Twitter und Co. einzustellen. Dahinter kann sich der Wunsch verbergen, einfach mal der Kommentar- und Meinungs-Flut der Internet-Nutzer zu entfliehen. Oder es wird damit eine Karriere-Pause eingeleitet. Hier ist eine Liste von Künstlern, die aus unterschiedlichen Gründen schon mal eine Pause von Social Media eingelegt haben.

Hierzulande reicht die Vielfalt der Social-Media-Pausen von einem angekündigten Rückzug bei Helene Fischer bis zum völlig unerwarteten, fast vollständigen Löschen des Instagram-Profils bei Mike Singer. Doch auch internationale Musiker ziehen sich immer öfter aus den sozialen Medien zurück.

Diese Stars legten bereits eine Social-Media-Pause ein

Einer der größten Popstars unserer Zeit, Ed Sheeran, hat sich bislang nicht nur einmal eine Auszeit gegönnt. Seine erste Pause kündigte er Ende 2015 an. Damals kam er ein Jahr später zurück. Fast genau vier Jahre später folgte die Ankündigung seiner zweiten Auszeit. Beide Male erklärte er, dass er die Zeit nutzen werde, um mehr von der Welt zu sehen und Songs zu schreiben.

Eds US-Kollege Justin Bieber entschied sich 2016 dazu, sein Instagram-Profil komplett zu deaktivieren. Dem vorausgegangen waren einige hasserfüllte Kommentare unter geteilten Schnappschüssen von ihm und seinem damaligen Flirt Sofia Richie. Nach sechs Monaten Auszeit kam der Sänger zurück. Weitere Musiker, die sich auf Social Media eine Pause gönnten, seht ihr im Video.