• Home
  • Stars
  • Models, die Schauspielerinnen wurden

Models, die Schauspielerinnen wurden

Milla Jovovich

Schönheit, Disziplin und einen Traumkörper - das müssen die Topmodels dieser Welt für den Erfolg mitbringen. Doch in so manchen Models schlummern noch weitere Talente, die sie auf der großen Leinwand zeigen. Wir zeigen euch Laufstegschönheiten, die zu Schauspielerinnen wurden.

Im zarten Alter von neun Jahren startete Milla Jovovich (43) ihre Karriere als Model. Wer hätte der schönen Ukrainerin da schon sagen können, dass sie in der Hauptrolle als taffe Action-Heldin in der „Resident Evil“-Reihe einmal eine weltberühmte Schauspielerin werden würde?

Estella Warren und Rebecca Romijn: vom Laufsteg auf den roten Teppich 

Estella Warren (40) erfuhr in ihren Anfangsjahren als Model sämtliche Erfolge mit Chanel, Victoria's Secret und Co. 2001 gab sie schließlich in „Planet der Affen“ ihr Schauspieldebüt und war seither in beiden Branchen erfolgreich. 

Auf eine ähnliche Karriere kann auch Rebecca Romijn (46) zurückblicken. Auch sie wurde als Model schon im jungen Alter zum Star. Im Jahr 2000 schaffte sie im Filmgeschäft als „Mystique“ in „X-Men“ den Durchbruch.

Brooke Shields begann schon mit elf Monaten ihre Model-Karriere   

Brooke Shields (54) kennen wir alle als gnadenlos talentierte Schauspielerin. Tatsächlich fing der „Die Blaue Lagune“-Star aber vor der Filmkarriere mit dem Modeln an und das im zarten Alter von elf Monaten.

Brooke Shields

Als Kinder- und Teeniemodel war sie anschließend weltweit erfolgreich. Brooke war früher sogar eine der schönsten Frauen der Welt. Ihre guten Gene hat die Schauspielerin auch ihre Tochter vererbt, die ein Ebenbild ihrer Mutter ist.

Die schöne Angie Harmon (46) ist uns ebenfalls als charmante TV-Darstellerin bekannt. Vor allem durch „Rizzoli & Isles“ wurde Angie Harmon zum Star. Mit 17 Jahren gewann die junge Texanerin einen Modelcontest und eroberte danach weltweit die Laufstege.

Kate Upton feiert als Model und Schauspielerin unglaubliche Erfolge 

Wer kennt sie nicht? Kate Upton (27) verkörpert mit ihren weiblichen Kurven den Traum vieler Männer. Von der Männerzeitschrift „Maxim“ wurde Kate Upton 2018 sogar zur heißesten Frau der Welt gekürt

Auch als Schauspielerin kann die schöne Blondine überzeugen, wie etwa in „Die Schadenfreundinnen“. Begonnen hat auch ihre Karriere mit dem Modeln. Doch schon nach wenigen Jahren schaffte sie es auf die Kinoleinwand.

Kate Upton

Rosie Huntington-Whiteley und Jennifer Lawrence starteten ihre Karrieren als Models

Rosie Huntington-Whiteley (32) feierte ihren Durchbruch als Model im Alter von 16 Jahren mit einem Modeljob für Levi's. Rund acht Jahre später landete sie mit „Transformers: Dark of the Moon“ einen Kassenschlager in den Kinos.  

Eine Filmbranche ohne Jennifer Lawrence (28)? Das klingt fast unmöglich! Die „Tribute von Panem“-Darstellerin hat spätestens nach ihrem Gewinn eines Oscars 2013 allen ihr Talent bewiesen. Ihre ersten Schritte im Rampenlicht machte aber auch sie als Model, unter anderem in einer Burger King Werbung.