Nach 17 Jahren Ehe

Mirja du Mont und Sky du Mont: Das war der Trennungsgrund

Mirja du Mont und Sky du Mont trennten sich 2016

Mirja du Mont und Sky du Mont galten viele Jahre als Traumpaar der deutschen Fernsehlandschaft. Das Paar trennte sich jedoch 2016 – 2017 folgte die Scheidung. Mirja du Mont und Sky du Mont haben in Interviews über den Grund der Trennung gesprochen.  

Die Trennung von Mirja du Mont (45) und Sky du Mont (74) kam im Jahr 2016 für viele Fans überraschend. Die beiden waren rund 17 Jahre verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder. Trotz des Altersunterschiedes von 29 Jahren, führten sie lange Zeit eine glückliche Ehe.  

Die Partnerschaft scheiterte jedoch weder am Alter, noch an einem Seitensprung. Mirja du Mont sprach mit der Zeitschrift „Bunte“ über das Ende ihrer Ehe. Wir haben uns immer mehr gestritten, sind uns auf die Nerven gegangen, die Eigenheiten des anderen haben uns mehr gestört als früher“, so das Model.  

Zudem hätten sie unterschiedliche Vorstellungen für ihre Zukunft gehabt. „Man lebt in verschiedenen Lebenszyklen. Sky möchte es sich inzwischen lieber daheim gemütlich machen, ich möchte noch viel erleben“, berichtete Mirja du Mont.  

Pinterest
Mirja du Mont und Sky du Mont 2016

Sind Mirja du Mont und Sky du Mont neu vergeben?

Die verschiedenen Ansichten haben schließlich zu der Trennung von Mirja du Mont und Sky du Mont geführt. Für Sky du Mont war ein mögliches Ende der Ehe wohl immer im Hinterkopf. „Eine Trennung war vorhersehbar, wenn man mit einer viel jüngeren Frau zusammen ist“, erklärte der Schauspieler gegenüber der „Bild“-Zeitung.  

Von einer neuen Partnerin an der Seite von Sky du Mont ist aktuell nichts bekannt. Ich bin nicht auf der Suche und war es auch nie. Gerade gewöhne ich mich ans Alleinsein. Wenn es passiert, dann passiert es eben. Planen will ich das nicht“, teilte Sky du Mont 2020 im Interview mit.  

Auch Mirja du Mont, die mittlerweile viele Tattoos hat, ist aktuell nicht vergeben. Sie legt den Fokus vor allem auf sich selbst. „Die Angst um mein Leben hat in mir den Wunsch verstärkt, mehr nach meinen eigenen Bedürfnissen zu leben. Einfach frei zu sein in allen Entscheidungen“, erzählte sie der „Bunten“.  

Mirja du Mont und Sky du Mont verstehen sich auch nach der Trennung gut

Mirja du Mont und Sky du Mont pflegen nach wie vor ein gutes Verhältnis zueinander. Die beiden sind immer noch freundschaftlich verbunden und sie kümmern sich gemeinsam um die Kindererziehung von Tara du Mont, die sehr hübsch geworden ist, und Fayn.  

Pinterest
Tara du Mont ist die schöne Tochter von Mirja und Sky du Mont

Im März 2021 veröffentlichte Mirja du Mont ihr Buch „Keine Panik, Blondie!“, in dem sie über die schwierigen Zeiten in ihrem Leben spricht. Außerdem ist das Model als Kandidatin von „Der Alm“ 2021 dabei.