• Mickie Krause hat Krebs
  • Der Sänger erfuhr seine Diagnose im TV
  • Jetzt gibt er ein Gesundheits-Update

Mickie Krause (51) sorgte in den vergangenen Tagen für einen Schock bei allen Fans. Der Sänger nahm an der Sendung „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ teil, wo ihm bei der Vorsorgeuntersuchung Blasenkrebs diagnostiziert wurde.

Mickie Krause gibt Gesundheitsupdate

Inzwischen ließ sich Mickie operieren, um den Tumor zu entfernen. Seither gab er seinen Fans auf Instagram ein Update, wie es ihm geht: „Mir geht es wirklich sehr gut. Es gibt keinen Grund, sich in irgendeiner Form Sorgen zu machen.“

Auch interessant:

Der Krebs wurde noch rechtzeitig entdeckt und somit hat Mickie gute Chancen, ihn komplett zu besiegen. „Geheilt“ sei er allerdings noch nicht, wie er gegenüber RTL erklärte.

In den nächsten Tagen steht noch eine weitere Operation an, bei der überprüft wird, ob alle Krebszellen erwischt wurden. Mickie Krause möchte seine Reichweite und seine Erfahrungen nutzen, um anderen zu helfen.

So appelliert er auf seinem Instagram-Kanal dafür, zur Vorsorge zu gehen und das nicht aufzuschieben. „Ihr seht, es kann jeden treffen. Den Maurer, den Lehrer oder auch den Stimmungssänger“, so Mickie Krause.