Erst im Januar konnten sich die Fans von Michael Schumacher (50) anlässlich seines 50. Geburtstags über ein emotionales Statement von Corinna Schumacher freuen. Zudem teilte seine Familie ein seltenes Foto, auf dem Corinna mit den Kindern Gina (21) und Mick (19) zu sehen ist. 

Natürlich wurde im Rahmen des runden Ehrentags viel über den Rennfahrer berichtet, wobei es zu einigen Recherche-Fehlern kam. Von verschiedenen Medien wurden Bilder veröffentlicht, die angeblich Michael und seine Kinder zeigen.  

Mick Schumacher ärgert sich über Schumacher-Bilder

Wie Mick Schumacher auf Instagram erklärt, sind auf diversen Fotos, die im Netz kursieren, nicht der Nachwuchs des Rennfahrers, sondern fremde Kinder zu sehen. Mit diesen posierte Michael Schumacher vor Jahren lediglich für Bilder. Mick ist deshalb aufgebracht und wendet sich in einem Instagram-Post an seine Fans und die Medien. 

In letzter Zeit werden vermehrt Fotos veröffentlicht, die angeblich mich als Kind mit meinem Vater zeigen. Deshalb wollte ich Folgendes klarstellen: Diese Bilder hier zeigen NICHT mich, und sie zeigen auch nicht Gina“, schreibt Mick Schumacher.  

Michael Schumacher Hall of Fame Formel 1 Legende

Frau Corinna mit Tochter Gina und Sohn Mick

Michael Schumacher: Familie teilt seltenes Foto

Außerdem denkt der junge Rennfahrer auch an die Kinder auf den Bildern: „Es tut mir leid für die Personen, die auf diesen Fotos zu sehen sind; es ist wahrscheinlich auch nicht schön für ihre Eltern.“ Weiterhin hofft er, dass diese Bilder in Zukunft nicht mehr fälschlicherweise veröffentlicht werden.  

Die Fans von Mick Schumacher freuen sich über seinen Post. „Hammer Aktion!!!!! Du bist der beste, Mick. Mach weiter so und du kannst in die Fußstapfen von deinem Vater treten, da bin ich mir sicher!“, schreibt ein Follower.