• Home
  • Stars
  • Michelle Obama als Schulmädchen: Erkennt ihr die ehemalige First Lady?

Michelle Obama als Schulmädchen: Erkennt ihr die ehemalige First Lady?

Michelle Obama teilte auf Instagram ein Bild, welches sie als Schulmädchen zeigt

6. September 2019 - 19:29 Uhr / Katja Papelitzky

Michelle Obama überrascht mit einem süßen Schulmädchen-Foto. Der ehemaligen First Lady der Vereinigten Staaten liegt Bildung bekanntlich sehr am Herzen. Sie setzt sich für die Ausbildung von Mädchen auf der ganzen Welt ein.

Wie süß! Michelle Obama (55) verzückt mit diesem niedlichen Throwback-Foto ihre Follower. Das alte Schulfoto teilt Obama am Internationalen Tag der Wohltätigkeit auf Instagram. Heute weiß man: Dieses Lächeln und die positive Ausstrahlung haben das Mädchen auf dem Bild weit gebracht. Doch nicht nur das kam ihr zugute.

In der Bildunterschrift erklärt die ehemalige First Lady, wie wichtig ihre Schulbildung für sie war. „Ich habe viel in der Schule gelernt - wie das Einmaleins geht und wie man einen Absatz strukturiert, ja, aber auch, wie man sich vordrängelt, ein guter Freund ist und wie man Misserfolg abstreift“, erzählt die in Chicago aufgewachsene Michelle Obama. 

Michelle Obama setzt sich für die Bildung von Mädchen weltweit ein

Michelle Obama macht so auf die „Girls Opportunity Alliance“ aufmerksam. Das Programm der „Obama Foundation“ setzt sich für die Bildung von Mädchen auf der ganzen Welt ein. „Es ist so einfach, unsere Bildung als selbstverständlich anzusehen, vor allem hier in den Vereinigten Staaten. Aber jetzt gerade sind mehr als 98 Millionen jugendliche Mädchen nicht in der Schule“, erklärt Michelle Obama.

Die beliebte Frau des Ex-US-Präsidenten setzt sich seit Langem vehement für das Thema ein. „Ich glaube, jedes Mädchen auf diesem Planeten verdient die gleiche Art von Möglichkeiten, die ich hatte - eine Chance, ihr Potenzial zu erfüllen und ihre Träume zu verfolgen“, erklärt Obama ihren Standpunkt. 

Michelle Obama teilt übrigens nicht das erste Mal ein Retro-Bild. Bereits 2017 postete sie ein Instagram-Bild zum 25. Hochzeitstag mit Barack Obama.