• Home
  • Stars
  • Michael Wendler und Laura: Endlich Klartext zum Namensstreit

Michael Wendler und Laura: Endlich Klartext zum Namensstreit

Laura Müller und Michael Wendler heißen mit Nachnamen nun beide Norberg
6. Juli 2020 - 10:26 Uhr / Andreas Biller

Kaum jemand hat es in letzter Zeit nicht mitbekommen: Michael Wendlers Frau Laura heißt ab sofort Norberg mit Namen - also genau wie seine Ex Claudia. Zu der schwierigen Thematik haben sich die beiden jetzt endlich geäußert.

Mit der standesamtlichen Hochzeit am 19. Juni nahm Laura Müller (19) den Nachnamen ihres Mannes Michael Wendler (48) an. Nun heißt die Influencerin ganz offiziell Laura Norberg. 

Michael Wendler und Laura Müller reagieren auf Kritik

Für die Öffentlichkeit wird sich allerdings nichts ändern. Im Interview mit RTL verdeutlicht Michael Wendler, dass ihre Künstlernamen bestehen bleiben: „Wir werden also öffentlich immer als Laura Müller und Michael Wendler auftreten. Und alles andere ist privat.“

Dennoch gab es im Vorfeld einige Diskussionen um den Namen seiner Ex-Frau Claudia. Für Laura war aber klar, dass sie den Namen ihres Partners annehmen möchte. Was sie auf ihre Namensänderung angesprochen sagte, verraten wir euch im Video.

Die beiden haben sich also über den expliziten Wunsch Claudia Norbergs hinweggesetzt und den Nachnamen angenommen. Daraufhin postete Norberg unter anderem eine eindeutige Botschaft an Laura - ein Bild mit Tochter Adeline, zu dem sie schrieb: „Die wahren Norberg-Frauen“.

Claudia Norberg nimmt bei „Match! Promis auf Datingkurs“ teil