• Home
  • Stars
  • Michael Wendler postet verwirrendes DSDS-Video: Jetzt auf einmal wieder RTL-Fan?

Michael Wendler postet verwirrendes DSDS-Video: Jetzt auf einmal wieder RTL-Fan?

Schlagersänger Michael Wendler
16. Dezember 2020 - 10:42 Uhr / Lisa Jakobs

Seinen Job als Juror in der aktuellen DSDS-Jury kündigte Michael Wendler vor einigen Wochen einfach über Instagram. Doch jetzt, wo die neue Staffel in den Startlöchern steht, postet er ein verwirrendes Video und kündigt sein Comeback an.

Michael Wendler (48) sorgte mit seinen Verschwörungstheorien rund um die Corona-Pandemie für einen der größten Skandale des Jahres. Im Zuge dessen schmiss er auch seinen Job als neuer DSDS-Juror hin, ohne das mit RTL abzusprechen.

Der Sender distanzierte sich daraufhin vom Schlagersänger. Jetzt kündigt der Wendler auf Instagram groß den Start von DSDS am 5. Januar 2021 an.

Michael Wendler postet wirres DSDS-Video

Neben Maite Kelly (41), Mike Singer (20) und natürlich Pop-Titan Dieter Bohlen (66) war eigentlich auch Michael Wendler Teil der neuen DSDS-Jury. Kurz vor der Aufzeichnung des Recalls kündigte der umstrittene Sänger. Wie RTL bestätigte, wird Wendler in den ersten 13 Casting-Folgen als Juror zu sehen sein - danach nicht mehr.

Das scheint den 48-Jährigen aber trotzdem nicht davon abzuhalten, die neue Staffel per Video auf Instagram anzukündigen. Der stark verpixelte Clip zeigt hauptsächlich Michael Wendler selbst. Ganz in Schwarz gekleidet, mit Sonnenbrille.

Dazu schreibt er: „RTL Comeback 05. Januar 2021. Beste Staffel aller Zeiten.“ Ist der Wendler jetzt also doch wieder RTL-Fan? Eine Rückkehr zum Sender wird es für ihn vermutlich aber nicht geben.

Michael Wendler und seine Frau Laura Müller hatten ein ziemlich turbulentes Jahr. Auch Wendler-Manager Markus Krampe distanzierte sich nach den kruden Aussagen des Sängers. Das war für Lauras Karriere ebenfalls ein harter Schlag. Dennoch werden wir auch im nächsten Jahr bestimmt trotzdem noch einiges von den beiden hören.

Lesenswert:

„Schlag den Star“: Olivia Jones muss absagen

Wie es Sofia gelang, das Baby-Geheimnis so lange zu bewahren

Deshalb kommt zwei Tage lang kein „Sturm der Liebe“

Leni Klum gibt zu: Sie hat einen Freund

Mike Heiter macht neue Beziehung nach Elena Miras öffentlich

Dschungelcamp 2021: Wirbel um Kandidaten

Liebeserklärung: Anna Heiser schwärmt für ihren Gerald

Herzogin Meghan und Prinz Harry haben neuen Job: Sie produzieren jetzt Podcasts