Michael Schumacher (49) gehört zu den bekanntesten Rennfahrern der Welt. Sein Skiunfall vor fünf Jahren schockierte die ganze Welt und seither fragen sich viele Fans, wie es dem Formel-1-Piloten inzwischen geht. Bisher drangen jedoch kaum Updates zu Michael Schumachers Gesundheit an die Öffentlichkeit. 

Pinterest
Motorsport-Legende Michael Schumacher

Michael Schumacher: Statement gibt Antworten

Nun, anlässlich Schumis 50. Geburtstags, veröffentlichte Corinna Schumacher ein Statement auf Facebook. Darin gratuliert sie ihrem Mann und bedankt sich bei den Fans, spricht aber auch Michaels Gesundheit an. Während sie nicht verrät, wie es dem Rennfahrer aktuell geht, erklärt sie, wie die Familie in Zukunft mit Berichten über dieses Thema umgehen wird.  

Seit Michael Schumachers Unfall schützt seine Familie die Privatsphäre von Schumi. Während sich Michael aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, rücken seine beiden Kinder Mick (19) und Gina-Maria (21) ins Rampenlicht. Die beiden sind ebenfalls Sportler und inzwischen sogar richtig erfolgreich.  

Wie die Familie in Zukunft mit Berichten über Michael Schumachers Zustand verfahren wird, erfahrt ihr im Video.