• Home
  • Stars
  • Michael Schumacher Doku wird verschoben

Michael Schumacher Doku wird verschoben

Michael Schumacher
17. November 2019 - 10:00 Uhr / Sophia Beiter

Eigentlich hätte bereits im Dezember die Doku über Michael Schumacher über die Kinobildschirme flimmern sollen. Doch nun wurde der Starttermin verschoben. Die Produzenten bräuchten noch mehr Zeit, um das umfangreiche Material zu sichten.

Fans von Michael Schumacher (50) hatten schon voller Vorfreude den 5. Dezember erwartet. Passend zu Michaels 50. Geburtstag sowie dem 25-jährigen Jubiläum seinen ersten WM-Titels in diesem Jahr sollte 2019 die Dokumentation über den Rennfahrer in die Kinos kommen. Doch nun wurden Fans bitter enttäuscht. Der Kinostart muss verschoben werden.

Gegenüber der „Bild“ meinte die Produktionsfirma B14 Film: „Die Regie und Produktion möchten sich aufgrund des sehr umfangreichen Materials noch mehr Zeit zur Fertigstellung des Films einräumen. Der neue Starttermin wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.“

Dieser neue Starttermin soll angeblich noch in weiter Ferne liegen. Laut der „Bild“ wird der Film voraussichtlich nicht vor dem letzten Quartal des Jahres 2020 in den Kinos laufen. Das heißt, dass Fans noch ein ganzes Jahr warten müssen, um endlich die langersehnte Doku über den erfolgreichen Rennfahrer sehen zu können.

Michael Schumacher Hall of Fame Formel 1 Legende Motorsport Weltmeister Corinna Unfall Rennfahrer Sportler Corinna Schumacher Ehefrau Sportpresseball 2012
Michael und Corinna Schumacher im Jahr 2012

Doku über Michael Schumacher: Das erwartet die Fans

Dafür soll sich die Doku letztendlich aber so richtig lohnen. In dem Streifen soll nämlich auch Filmmaterial aus dem eigenen Archiv von Michael Schumacher gezeigt werden. Doch nicht nur das - auch Interviews mit seinen Freunden, seiner Familie und anderen Rennfahrern sollen zu sehen sein. 

Vor fünf Jahren erlitt Michael Schumacher einen schweren Ski-Unfall. Seitdem hält sich seine Familie über Michaels Gesundheitszustand bedeckt. Zuletzt waren seine Frau Corinna Schumacher (50) und sein Sohn Mick (20) gemeinsam bei einer Verleihung beim Sportpresseball zu sehen. Fans überraschte der Auftritt der beiden, denn sie zeigen sich nur selten in der Öffentlichkeit.