• Home
  • Stars
  • Michael Schultes Kids ebenfalls in der Musikbranche? Das sagt er dazu

Michael Schultes Kids ebenfalls in der Musikbranche? Das sagt er dazu

Sänger Michael Schulte 2020
15. März 2021 - 17:33 Uhr / Tina Männling

Vor wenigen Tagen wurde Michael Schulte zum zweiten Mal Vater. Mit „Promipool“ spricht der Sänger über seine neue Single „Stay“ und über die Familie. 

Michael Schulte (30) erfreute kürzlich mit der Nachricht, dass er und seine Frau Katharina zum zweiten Mal Eltern wurden. Etwa zur gleichen Zeit veröffentlichte der Musiker, der schon für Deutschland beim ESC antrat, seine neue Single „Stay“.  

Sänger Michael Schulte spricht über die Familie

Eine schwierige Doppelbelastung? Tatsächlich erzählt Michael Schulte im Interview mit „Promipool“, dass es für ihn gerade gar nicht so schwer sei, Familie und Beruf zu vereinen.  

„Tatsächlich war das nie so einfach wie in der aktuellen Zeit. Durch den Lockdown und die Absage aller Konzerte und Promoreisen bin ich sehr viel Zuhause. Das ist natürlich einerseits schade um die Konzerte und natürlich ist das Pandemiegeschehen auch belastend für alle, auf der anderen Seite ist es für uns als Familie in den letzten Monaten sehr entschleunigend und schön. Soviel Zeit füreinander hatten wir noch nie, verrät er. 

Sollten seine beiden Kinder später entscheiden, ebenfalls im Musikbusiness zu arbeiten, hat Michael auch schon Tipps parat: „Ich würde meinen Kids auf jeden Fall erstmal sagen, dass man oft einen langen Atem beweisen muss in der Musikbranche. Bei vielen Musikern gibt es erst nach vielen, vielen Jahren einen richtigen Durchbruch und bei vielen Musikern passiert es nie. Darauf muss man sich einstellen.“ 

Außerdem sollten sich seine Kinder auch ein zweites Standbein suchen, „gerade in den Anfangsjahren, um den finanziellen Druck aus dem kreativen Schaffen zu nehmen. Und zudem ist es natürlich wichtig, nur das zu machen, was man wirklich liebt. Man sollte sich nicht für den Erfolg verbiegen und sich zu einer Marionette der Branche machen lassen.“ 

Darum geht es in Michael Schultes neuem Song

Während Michael Schulte privat im Familienglück schwebt, handelt seine neue Single „Stay“ von einem ganz anderen Thema, nämlich dem Herzschmerz. 

Michael selbst erlebe diesen Herzschmerz gerade nicht, „[a]ber in meinem Umfeld werde ich immer wieder mit diesem Thema konfrontiert und vor einigen Jahren habe ich selbst auch ähnliches erlebt. Ich denke, jeder kann sich ein wenig in das Thema hineinversetzen. Dieses Gefühl ,eigentlich müsste ich es jetzt beenden, denn so wie es gerade läuft, ist es nicht gut! Aber ich bleibe und kämpfe für uns!’.“