• Michael J. Fox gibt ein Gesundheitsupdate
  • Das letzte Jahr was besonders schwer für ihn
  • Doch es gibt auch gute Nachrichten

Der „Zurück in die Zukunft“-Star Michael J. Fox (61) hat beunruhigende Neuigkeiten bezüglich seiner Gesundheit. Es ist bereits seit 1991 bekannt, dass der Schauspieler an Parkinson erkrankt ist, das letzte Jahr soll aber besonders schlimm für ihn gewesen sein.

Auch interessant:

Drew Barrymore und E.T.

Testet euer Wissen

Welcher Satz aus „E.T.“ ist bis heute legendär?

Michael J. Fox hat sich zahlreiche Knochen gebrochen

„Es wurde schlimmer, ich habe mir den Wangenknochen gebrochen, dann die Hand, dann meine Schulter, habe eine Ersatzschulter bekommen und habe mir meinen (rechten) Arm gebrochen, dann brach ich mir meinen Ellenbogen“, berichtet Michael, der 2020 mit der Schauspielerei aufhörte, im Interview mit dem „People“ Magazine.

Auch auf sein Umfeld und seine positive Lebenseinstellung hatte die hohe Anzahl an Verletzungen verheerende Auswirkungen: „Ich war nie wirklich der quengelige Typ, aber ich bin sehr quengelig und ungeduldig mit anderen geworden.“

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten, seine letzten Brüche sind nun am Verheilen! Diesbezüglich berichtet er „People Magazine“: „Ich komme langsam dahin, dass ich wieder stabil laufen kann. Ich finde, es ist cool alleine zu laufen [...]. Es ist fantastisch.“