• Nazan Eckes' Vater ist mit 77 Jahren gestorben
  • Auf Instagram gedenkt sie ihm mit einem Post
  • Sie richtet emotionale Worte an ihn

Vor wenigen Tagen machte Nazan Eckes (45) die traurige Nachricht öffentlich, dass ihr Vater Necmettin Üngör im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Zuvor litt er an Demenz und Nazan kümmerte sich zwischenzeitlich um ihn. Jetzt gedenkt sie Necmettin noch einmal auf Instagram. Dazu postet sie eine Reihe an Throwback-Bildern.

Nazan Eckes findet emotionale Worte für ihren Vater

Das erste Foto zeigt Nazan Eckes im Kindesalter an der Hand ihres Vaters. Weitere Bilder entstanden erst kürzlich, darauf blicken Nazan und Necmettin in die Kamera. Zu den Fotos schreibt die Moderatorin einen emotionalen Text. Zunächst bedankt sie sich für all die Beileidsbekundungen, die sie bislang erhalten hat: „Jedes Wort, all eure Gedanken haben sich angefühlt, wie eine innige Umarmung.“

Auch interessant:

Weiter schreibt sie: „Mein Herz ist gebrochen… mein Vater hinterlässt eine Lücke, die niemand füllen kann… Aber das Merkwürdige ist, der Schmerz weicht langsam … und macht Platz für wunderschöne Erinnerungen.“

Sie berichtet von ihrer Kindheit, in der sich ihre Eltern immer aufopferungsvoll um sie und ihre Geschwister gekümmert haben. „Das einprägsamste Bild in meinem Kopf: wir sitzen in unserem voll gestopften Auto und fahren drei Tage lang, zu türkischer Arabesk-Musik singend in die Türkei. Mit Proviant für eine Woche.“, so Nazan.

Schließlich zieht sie dieses emotionale Fazit: „Mein Dad war ein starker, stolzer, sturer Mann. Wir haben viel diskutiert und debattiert und das hat mich geformt, wie eine wilde Brandung über Jahre Felsen formt .… und so lebt ein Teil von Necmettin Üngör in mir weiter.“ Auf Türkisch fügt sie noch hinzu: „Wir lieben dich so sehr“. In den Kommentaren drücken erneut Kollegen und Fans ihr Beileid aus – sicherlich ein Trost für Nazan Eckes in dieser schwierigen Zeit.