Am Montag können sich die Fans von „Sturm der Liebe“ auf ein ganz besonderes Ereignis freuen. „Tobias“ und „Boris“ heiraten, nach der Hochzeit steigen die beiden Darsteller Florian Frowein (31) und Max Beier (26) dann aber aus der Serie aus.  

So war die „Sturm der Liebe“-Hochzeitsfolge für Max Beier

Max Beier, der schon über seinen „Sturm der Liebe“-Ausstieg sprach und darüber, dass er für einen Gastauftritt zu „Sturm der Liebe“ zurückkehren würde, erklärte im „Promipool“-Interview, wie der Dreh für die Hochzeitsfolge war und was die Fans von der Trauung erwarten können: 

Promipool: Hallo Max, was können die Fans von „Tobias’“ und „Boris’“ Hochzeit erwarten? 

Max Beier: Ich denke, die Fans können eine sehr schöne Feier mit einigen Überraschungen erwarten, die Autoren haben sich sehr viel Mühe gegeben. Es werden auf der Hochzeit auch einige kleine Acts und Darbietungen passieren. 

War die Hochzeit anders als die anderen Trauungen bei „Sturm der Liebe“? 

Es ist die erste homosexuell Hochzeit am „Fürstenhof“ und natürlich ist so eine Hochzeit in manchen Dingen anders, da es keine Braut gibt aber dafür zwei Bräutigame. Gleichzeitig sollte sie auch nicht zu anders sein, da eine Hochzeit mit zwei Männern etwas ganz Normales ist. Natürlich versucht man, ihr ein persönliches Flair zu geben und das hat das Team getan. 

Die Hochzeit findet auch in einem besonderen Rahmen statt, sodass sie einen eigenen, besonderen Charme bekommt. 

Pinterest
Max Beier und Florian Frowein beim Bavaria Filmfest in München

Wie war der Dreh der Hochzeitsfolge für dich? 

Sehr aufregend. In den Wochen davor ging es viel um die Hochzeitsvorbereitungen, Fragen wie „was machen wir?“, „welche Torte gibt es?“, „welche Gäste sind dabei?“ kamen da auf. Es war tatsächlich eine ähnliche Entscheidungsfindung, wie man sie auch bei einer richtigen Hochzeit hat. Da gibt es ja immer viele Fragen, die geklärt werden müssen und so war das eigentlich auch hier.  

Florian und ich wurden auch tatsächlich einbezogen und gefragt, was wir von den Entscheidungen halten. Das war aufregend, weil man tatsächlich das Gefühl hatte, wir feiern jetzt wirklich Hochzeit. 

Wie zufrieden bist du mit der Hochzeit von „Boris“ und „Tobias“? 

Es war ein sehr schönes Erlebnis. Es waren zwar zwei ziemlich lange und anstrengende Drehtage, aber es hat sich gelohnt. Da ich noch nicht verheiratet bin, war es auch meine erste Hochzeit. Meine eigene Hochzeit stelle ich mir etwas anders vor, aber für unsere „Sturm der Liebe“-Hochzeit war es perfekt. 

Vielen Dank für das Gespräch! 

Die Hochzeit von „Tobias“ und „Boris“ wird bei „Sturm der Liebe“ am Montag, den 11. März ausgestrahlt. Nur wenige Tage danach werden Max Beier und Florian Frowein das letzte Mal in der Serie zu sehen sein.