Max Alberti ist nicht nur bekannt aus der Telenovela „Sturm der Liebe“. Seit 2017 spielt er auch in der Fernsehserie „Bettys Diagnose“ mit. Doch wie gut kennt ihr Max Alberti wirklich? Hier sind zehn Fakten über den „Sturm der Liebe“-Star.  

Auch interessant:

Fakten über „Sturm der Liebe“-Star Max Alberti

  1. In „Sturm der Liebe“ war der Schauspieler als „Adrian Lechner“ zu sehen. Hier spielte er in der 12. Staffel von 2016 bis 2017 eine Hauptrolle.  
  2. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 2001 in der Serie „Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen“.   
  3. Auch als Werbegesicht dürften Max einige wiedererkennen. Er war beispielsweise in einem Spot von Ferrero, Maggi oder in der Fernsehwerbung von Knorr zu sehen.  
  4. Nicht nur schauspielerisch hat er einiges zu bieten. Auch musikalisch ist Max ziemlich begabt. Er ist Schlagzeuger der Band Jamaram, die er im Jahr 2000 mit Tom Lugo und Samuel Hopf gegründet hat. Vor allem in der Reggae-Szene ist die Band ziemlich aktiv.  
  5. Kennt ihr schon seinen Spitznamen Murxen? Dieser hat eine lustige Geschichte, wie er im Interview mit „Oberpfalz Echo“ erzählte. „Mit neun Jahren habe ich in einem Basketball-Team in München gespielt, wo es insgesamt fünf Jungs mit dem Namen Max gab. Der Trainer hatte seine liebe Mühe damit und ich beschloss, mir einen Spitznamen zuzulegen. Als meine Eltern ihr neues Auto bekamen, wo anstatt dem Wunschkennzeichen M-AX M-UX zu lesen war, habe ich so lange mit den drei Buchstaben herumexperimentiert, bis irgendwann ‚Murxen‘ daraus wurde.“

Weitere spannende Fakten über Max Alberti findet ihr im Video.