• Home
  • Stars
  • Matthias Steiner: So hat er über 30 Kilo abgenommen
24. April 2015 - 16:48 Uhr / Fatmata Abu-Senesie
„Let's Dance“-Kandidat

Matthias Steiner: So hat er über 30 Kilo abgenommen

Gewichtheber Matthias Steiner früher

Gewichtheber Matthias Steiner früher

2008 gewann Gewichtheber Matthias Steiner für Deutschland die Goldmedaille in Peking. Der Olympiasieger wurde sogar als „Sportler des Jahres“ ausgezeichnet. Doch seit einem Jahr versucht der 31-Jährige abzunehmen und bis jetzt mit Erfolg. Stolze 30 Kilo hat der Sportler schon verloren.

150 Kilo hat Matthias Steiner (31) gewogen, als er bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Goldmedaille für Deutschland entgegennahm. Fünf Jahre später beschloss er, seine Karriere als Gewichtheber an den Nagel zu hängen und somit brauchte er auch nicht mehr sein Wettkampf-Gewicht. Die Masse sollte weg! Doch woran viele Leute scheitern, erweist der ehemalige Hochleistungssportler viel Kraft, Disziplin und Ehrgeiz. Mehr als 30 Kilo hat der Olympiasieger in den letzten zwei Jahren abgenommen. Bildergalerie: Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!