• Matthias Reim hatte ein Burn-out
  • Während dieser Zeit ging es ihm schlecht
  • Wie schlecht, das erzählt er im neuen Interview

Matthias Reim (64) hat eine schwere Phase in seinem Leben durchgemacht, musste im September und Oktober 2022 sogar alle kommenden Konzerte absagen. In einem Interview mit „Bild“ spricht der Schlagerstar offen darüber, was passiert war. Er litt an Burn-out, war zu erschöpft und zog sich von der Öffentlichkeit zurück.

Matthias Reim über Burn-out: „Ich fühlte mich wie ein Verlierer“

„Es war keine gute Zeit für mich. Ich fühlte mich wie ein Verlierer. Ich war körperlich völlig fertig – und enttäuscht und wütend auf mich, weil ich mich so auf das Jahr nach Corona gefreut hatte. Es hat dann zwei Monate gedauert, bis ich wieder gesund war und Konzerte geben konnte. Es war ein langer Weg zurück“, schildert Matthias Reim, der mit 63 erneut Papa wurde, seine damalige Situation.

Im Sommer stand er noch regelmäßig auf der Bühne, doch er bekam eine Erkältung, die er lange Zeit nicht loswurde. Sein Arzt warnte ihn: „Willst du dich umbringen? Wenn die Viren ins Herz gehen, kannst du alles vergessen“, zitiert Matthias Reim die Aussage des Mediziners. Irgendwann war alles zu viel und er brach zusammen. „[...] er war so fertig und sagte nur: 'Ich kann nicht mehr'“, so seine Frau Christin Stark über seinen Zustand.

Auch interessant:

Andrea Berg

Erkannt?

Die Sängerin dieses Kult-Hits hat die Nase voll vom Landleben und will einen Tapetenwechsel.

Matthias Reim hat sich inzwischen erholt

Für Matthias Reim war es ein herber Schlag und eine sehr schwere Zeit, wie er im Interview weiter erläutert: „Ich hatte das Gefühl, alle im Stich gelassen zu haben. War frustriert, dass ich nicht der 'Mister Unverwundbar' war, der ich so gern sein wollte. Ich habe wirklich voll eins auf die Glocke gekriegt. Das will ich nicht noch mal erleben.“

Mittlerweile steht es gut um den Sänger, denn er hat sich von seinem Burn-out erholt. Matthias Reim tritt wieder auf und das mit voller Lebensfreude: „Ich habe wieder Bock aufs Leben! Verdammt, es geht weiter!“, versichert er.