• „Matrix“-Star Mary Alice ist tot
  • Sie spielte das „Orakel“
  • Wir blicken auf ihre Karriere zurück

„Matrix“-Star Mary Alice ist am 27. Juli 2022 mit 85 Jahren in New York, Manhattan, in ihrer Wohnung gestorben. Dies bestätigte ein Polizist dem „The Hollywood Reporter“.

Bekannt ist sie vor allem durch ihre Rolle als „Orakel“ in dem Sci-Fi-Film „Matrix Revolutions“. Doch die Schauspielerin hat bei viel mehr Inszenierungen eine grandiose Leistung geboten.

Auch interessant:

„Matrix“-Star Mary Alice blühte ab den Siebzigern auf

„Matrix“-Star Mary Alice war vor allem in den Siebzigern und Achtzigern eine riesengroße Nummer. Insbesondere in der Musical- und Theaterszene fühlte sie sich zu Hause. Später entdeckte der „Matrix“-Star den Film für sich. Sie spielte unter anderem mit Größen wie Robert de Niro, Denzel Washington, Clint Eastwood und Kevin Costner.

1993 gewann die Schauspielerin einen Emmy für die Serie  „I'll Fly Away“, in der sie die Rolle der „Marguerite Peck“ spielte. Mary Alice wurde im Jahr 2000 in die American Theatre Hall of Fame aufgenommen.