• Home
  • Stars
  • Marie Bäumer: Familie, Alter, Filme - Der „Der Schuh des Manitu“-Star im Faktencheck

Marie Bäumer: Familie, Alter, Filme - Der „Der Schuh des Manitu“-Star im Faktencheck

Marie Bäumer hat einen 18-jährigen Sohn

Im Film „Der Schuh des Manitu“ übernahm Marie Bäumer die Rolle der „Uschi“. Doch auch abgesehen von der unterhaltsamen Komödie ist die hübsche Marie eine super erfolgreiche Schauspielerin. Seit 1992 macht sie in Film und Fernsehen Karriere und hat seitdem viele Fans dazugewonnen. Wir haben für euch die wichtigsten Fakten.

Marie Bäumer ist eine erfolgreiche Schauspielerin, die schon zahlreiche Preise abstauben konnte. So bekam sie beispielsweise im Jahr 2013 einen Romy und im Jahr 2010 den Deutschen Fernsehpreis. Mittlerweile ist die hübsche Marie 48 Jahre alt und nun schon seit 25 Jahren im TV- und Filmgeschäft tätig. Zu ihren ersten Filmen gehörten „Schuld war nur der Bossa Nova“, „Das Schwein - eine deutsche Karriere“ und „Männerpension“ in den frühen Neunzigern.

Marie Bäumer als "Uschi"

Marie Bäumer als "Uschi"

In „Der Schuh des Manitu“ spielte sie „Uschi“

Im Jahr 2001 stand Marie schließlich für „Der Schuh des Manitu“ vor der Kamera. Es folgten Filme wie „Napoleon“, „Der alte Affe Angst“ und „Die Fälscher“. Besondere Aufmerksamkeit verdient die zehnteilige Serie „Im Angesicht des Verbrechens“. In der Krimiserie, die sich um Ermittlungen im Mafia-Milieu dreht, verkörperte sie die Rolle der „Stella“. Marie überzeugte in der Serie mit ihrer schauspielerischen Leistung und konnte deswegen gleich mehrere Preise ergattern.

Marie Bäumer: Vielbeschäftigte Schauspielerin 

Und auch in den letzten Jahren war die sympathische 48-Jährige oft im TV zu sehen. Sie spielte unter anderem in „Der Geschmack von Apfelkernen“, „Charlotte Link - Das andere Kind“ und „Das Adlon. Eine Familiensaga“ mit und war in der TV-Doku-Reihe „Zwei im Wilden Westen“ zu sehen. Im Jahr 2017 stand sie für „Ferien vom Leben“ vor der Kamera.

Marie Bäumer ist 47 Jahre alt

Marie Bäumer ist 47 Jahre alt

Marie hat einen Sohn 

Wie es bei der hübschen Marie derzeit in der Liebe läuft, ist leider unbekannt. Lange Zeit war Marie mit dem Schauspieler Nicki von Tempelhoff (49) zusammen, doch im Jahr 2009 zerbrach die Beziehung und mittlerweile leben sie getrennt. Aus der Beziehung ging der mittlerweile 18-jährige Sohn Shawn hervor.