• Daniela Katzenberger wohnt mit ihrer Familie auf Mallorca
  • Doch sie hat Heimweh nach Deutschland und möchte gerne zurück
  • Was ihr Mann Lucas Cordalis dazu sagt?

Wer an Daniela Katzenberger (35) denkt, der denkt doch auch automatisch an die spanische Insel Mallorca. Seit 2016 lebt Daniela Katzenberger mit ihrem Mann Lucas Cordalis (54) und Tochter Sophia (6) auf der Insel, auf der andere nur Urlaub machen.

Daniela Katzenberger möchte nach Deutschland zurück

Doch seit Längerem spielt Daniela Katzenberger mit dem Gedanken, dass sie zurück nach Deutschland ziehen will, da sie sonst keine berufliche Perspektive habe. „Ich habe beruflich gesehen komplett die A****-Karte“, wie sie in ihrem Podcast „Katze und Cordalis“ erzählte.

Ihre Zukunftspläne sorgen jedoch dafür, dass der Haussegen bei Familie Katzenberger-Cordalis schief hängt. Während Daniela immer klar war, dass sie nicht „für immer“ auf Mallorca bleiben will, kann Lucas das Heimweh nicht verstehen.

Denn im Gegensatz zu seiner Frau hat Lucas durch regelmäßige Auftritte ein gutes berufliches Standbein auf der Insel. Und auch familiäre Umstände halten den Sohn von Costa Cordalis auf der Insel. „Für mich ist es natürlich auch megawichtig, in der Nähe meiner Mutter zu sein, weil sie ist jetzt allein“, erklärte er bei „Punkt 6“.

Auch interessant:

Daniela Katzenberger hat Heimweh

Dass Daniela Katzenberger von der Pfalz träumt, kann Lucas nicht verstehen. „Also wer jetzt hier gerade sitzt, diesen herrlichen Ausblick hat und dann von der Pfalz redet, das ist doch nicht normal, Schatz“, so Lucas am Strand während des Interviews mit „Punkt 6“.

Danielas Pläne, dass sie gerne zurück nach Deutschland gehen würde, will Lucas nicht aufhalten. Er bleibe aber auf Mallorca, gibt er ihr im Interview zu verstehen. Ob das so eine gute Lösung ist? Hoffen wir, dass sich Daniela und Lucas bezüglich ihrer Zukunftspläne bald einigen können.

Zumindest scheint Lucas Cordalis in den neuen Folgen nachzugeben, denn er geht nun auf die Suche nach einer Wohnung für seine Frau - damit diese für einige Monate im Jahr einen Standort in Deutschland sein kann.