• Home
  • Stars
  • Maite Kelly und Roland Kaiser machen wieder gemeinsame Sache

Maite Kelly und Roland Kaiser machen wieder gemeinsame Sache

Das Schlager-Duo Maite Kelly und Roland Kaiser bei einem gemeinsamen Auftritt 2019
4. Oktober 2019 - 10:30 Uhr / Katja Papelitzky

Die Fans von Maite Kelly und Roland Kaiser können sich bald auf neue Musik der Schlagerstars freuen. Die beiden Sänger stehen wieder zusammen im Studio und arbeiten an einem neuen Song. 

Maite Kelly (39) und Roland Kaiser (67) sind wieder vereint und arbeiten gemeinsam an einer neuen Single. Es handelt sich dabei um ein ganz besonderes Projekt. Das Schlager-Duo wagt sich an ein schwedisches Weihnachtslied, das von den ABBA-Berühmtheiten Benny Andersson und Björn Ulvaeus in den achtziger Jahren veröffentlicht worden ist.  

Das schwedische Weihnachtslied „Klinga mina klockor“ soll es bald auch auf Deutsch zu hören geben – übersetzt heißt es dann: „Klinget hell ihr Glocken“. Maite Kelly und Roland Kaiser freuen sich schon sehr auf das gemeinsame Projekt, wie aus dem offiziellen Statement hervorgeht.

Maite Kelly und Roland Kaiser sind gespannt auf gemeinsames Projekt 

„Ich wünsche mir, dass Maite und ich mit diesem Duett den Menschen in der anstehenden besinnlichen Jahreszeit eine Freude machen können. Die Zusammenarbeit für ‚Klinget hell ihr Glocken‘ ist für mich ein neuer Höhepunkt in meiner langjährigen Karriere, so Roland Kaiser.  

Auch Maite Kelly bewundert die schwedischen Songtexter. „Ich habe größten Respekt und tiefe Ehrfurcht vor dem Werk von Björn und Benny. [...] Sie sind lebende Legenden – und ich verbeuge mich vor ihnen.“  

Maite Kelly gehört zu den bekanntesten deutschen Schlagersängerinnen

Die Idee für das weihnachtliche Musikstück stammt aus Schweden. Benny Andersson komponierte die Musik und Björn Ulvaeus schrieb den Text. Für die deutsche Version des Liedes setzten sich Björn Ulvaeus und der Liedtexter Rudolf Müssig in Verbindung. Der ehemalige ABBA-Star Björn Ulvaeus ist begeistert von der Idee, das Lied auf Deutsch zu veröffentlichen und schreibt sogar selbst den Songtext zu „Klinget hell ihr Glocken“. 

Maite Kelly und Roland Kaiser: Nach einigen Jahren endlich wieder ein gemeinsames Lied 

Maite Kelly und Roland Kaiser veröffentlichten schon einmal einen gemeinsamen Song: „Warum hast du nicht nein gesagt“. Das Lied erschien allerdings bereits 2014 – es wurde also höchste Zeit für eine erneute Zusammenarbeit.  

Maite Kelly und Roland Kaiser

Fans konnten sich bereits letzten Sommer freuen, dass Maite Kelly und Andrea Berg gemeinsame Sache machen. Maite Kelly unterstütze ihre Schlager-Kollegin bei einigen Konzerten.  

„Klinget hell ihr Glocken“ wird ab dem 1. November zu hören sein. Es erscheint sowohl auf der Herz-Edition von Maite Kellys Album „Die Liebe siegt sowieso“ als auch der Neuaufnahme des Albums „Alles oder Dich“ von Roland Kaiser.