Freitagabend in einer Disco in Bottrop. Die Schlagersängerin Maite Kelly (38) hat einen Auftritt im Tanzlokal „Nina“. Dabei feierte sie ausgelassen mit ihren Fans, trat auf den Tresen und verteilte Bier-Duschen. Einige Fans waren darüber alles andere als glücklich und es wurde gemunkelt, dass die Sängerin bei ihrem Auftritt betrunken war. Jetzt meldet sie sich persönlich auf Instagram zu Wort. 

In dem Statement schreibt sie, sie wisse, dass sie eine spezielle Art hat. Ihren Humor müsse man mögen und manchmal übertreibe sie auch. Die Bier-Duschen erklärt sie damit, dass früher bei den Kelly-Konzerten die Familie oft mit Wasser ins Publikum gespritzt hat. Sie wollte ihren Fans nahe sein und ist deswegen auf den Tresen gestiegen. 

Wenn ich an dem Abend in Bottrop Leuten damit auf die Füße getreten bin und sie meinen Auftritt als unangebracht empfunden haben, kann ich mich dafür nur entschuldigen“, so Maite Kelly in ihrem Statement. 

Auf die Gerüchte, sie sei bei ihrem Auftritt betrunken gewesen, hat Maite Kelly eine klare Antwort: 

„Ich trinke selten Alkohol, vielleicht mal einen Schluck oder einen gepflegten Cocktail, es schmeckt mir nicht sonderlich. Als Jugendliche war ich immer diejenige, die die Geschwister nach den Partys nach Hause gefahren hat... “ 

Sie sei an dem Abend etwas ausgelassener gewesen und es sei schade, dass dies sofort aus dem Kontext gerissen wird, so die Sängerin.