• Home
  • Stars
  • Magier Siegfried Fischbacher ist tot

Magier Siegfried Fischbacher ist tot

Siegfried und Roy spielten 13 Jahre lang die größte Show in Las Vegas
14. Januar 2021 - 13:14 Uhr / Andreas Biller

Siegfried Fischbacher, bekannt aus dem Magierduo Siegfried & Roy, ist tot. Das gab „Bild“ am 14. Januar bekannt. Der legendäre Entertainer wurde 81 Jahre alt.

Siegfried Fischbacher (†81) ist tot. Der weltberühmte Entertainer starb am 13. Januar in seiner Heimat Las Vegas. Das bestätigte Siegfrieds Schwester Dolores gegenüber der „Bild“.

Siegfried Fischbacher erliegt seinem Krebsleiden

Erst wenige Tage zuvor wurde eine Krebserkrankung Siegfried Fischbachers öffentlich. Er litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs. In einer Operation wurde ihm zwar der bösartige Tumor entfernt, doch der Krebs hat gestreut - Heilungschancen gab es keine.

Im Anschluss zog sich Siegfried in sein zu Hause zurück, wo er Medienberichten nach von Pflegepersonal und Geistlichen betreut wurde. Sie sollten den Deutsch-Amerikaner auf den Tod vorbereiten.

Bekannt wurde Siegfried mit Roy Horn als das Magier-Duo Siegfried & Roy. Sie galten als das erfolgreichste Magierduo der Welt. Die beiden waren unzertrennlich! Im Mai 2020 musste sich Siegfried von Roy verabschieden. Er starb an dem Coronavirus.