• Fußballprofi Lukas Podolski ist auch erfolgreicher Unternehmer
  • 2018 eröffnete er seinen Dönerladen „Mangal Döner“
  • Doch auch einige andere Standbeine baute er sich bereits auf

Hättet ihr es gewusst? Lukas Podolski, der schon Jury-Mitglied bei „Das Supertalent“ war, eröffnete 2018 einen Dönerladen! Dieser steht - wie sollte es anders sein - in Kölns Innenstadt am Chlodwigplatz und heißt „Mangal Döner“.

Lukas Podolski: Der Imbiss trägt seinen Namen und Trikot-Nummer 10

Außerdem trägt der Dönerladen Lukas Podolskis Namen und seine Trikot-Nummer, die zehn, was sicherlich den ein oder anderen weiteren Gast anlockt. Inzwischen ist es eine richtige Franchise: Ganze sieben Läden gehören zu seinem Imperium dazu - auch außerhalb seiner Heimatstadt.

Dies stemmt der Fußballer aber natürlich nicht alleine, sondern hat sich erfahrene Gastronomen dazu geholt. Metin und Salih Dag sind dabei seine Geschäftspartner.

Auch interessant:

lukas podolski monika puchalski instagram

Seit über zehn Jahren verheiratet

Lukas Podolski: Das ist seine hübsche Frau

Ich kenn Metin und seinen Bruder schon länger, die haben schon ein Restaurant und mehrere Lokale in Köln. Ich weiß, dass dahinter eine gute Qualität steht“, so Podolski gegenüber „Tagesspiegel“. Doch Lukas Podolski hat nicht nur diese Dönerläden, er hat sich noch viele weitere Standbeine aufgebaut.

So startete er einst mit einer eigenen Eisdiele und betreibt seine eigene Modemarke LP STRASSENKICKER. Ein weiterer Laden, der all seine Geschäfte vereint, heißt „Straßenkicker Base“. Diese Base beinhaltet zusätzlich eine Bar und sieben kleine Fußballfelder. Auch diese Stores sind allesamt in Köln zu finden - wo auch sonst?