• Lukas Mraz' Restaurant: Hier kocht er
  • So könnt ihr bei ihm essen

Kreativität ist Lukas Mraz' (28) zweiter Vorname. Genau, wie sein Vater Markus Mraz (50) hat auch er ein Händchen für ausgefallenes Essen.

Zu Lukas Mraz' legendären Spezialgerichten gehören beispielsweise seine Blutwurstpizza im Takeaway-Karton, das Tandoori-Huhn mit Puffreis oder auch die Auster mit Granny-Smith-Schaum. Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen, oder?

Auch interessant:

Lukas Mraz' Restaurant: Hier gibt es seine Spezialitäten

Jetzt wollt ihr garantiert wissen, wo man Lukas Mraz' Restaurant findet. Das „Mraz & Sohn“ befindet sich in der Wallensteinstraße 59 in Wien-Brigittenau. Hier kocht Lukas, der bei Staffel 4 von „Kitchen Impossible“ dabei war, zusammen mit Vater Markus, der das Restaurant leitet.

Mit zwei Michelin-Sternen, 18 Gault & Millau-Punkten und drei Hauben gehört das Restaurant zu den besten der Donaumetropole. Chef Markus Mraz wurde 2018 mit seiner experimentellen Küche zum „Koch des Jahres“ in Österreich gekürt.

Lukas Mraz hat sich in der Koch-Welt hohe Ziele gesetzt. Zum einen möchte er vor allem der jungen Generation die Sterneküche schmackhafter machen. Er wirbt aber auch für mehr Nachhaltigkeit beim Kochen oder plädiert für mehr Frauen in der Profiküche, wie „Garcon“ berichtet. Vorbildlich!